Anhaltende Revisionsarbeiten: Sommerpause im Tübinger Uhlandbad verlängert

Wiedereröffnung am Samstag, den 23. September, geplant | Seit Beginn der Sommerpause Ende Mai 2023 führen die Stadtwerke Tübingen (swt) im Uhlandbad umfangreiche Wartungsarbeiten durch. Der Abschluss der jährlich stattfindenden Revision verzögert sich aufgrund größerer Schäden am Bodenbelag des Schwimmerbeckens um voraussichtlich eine Woche. Die Wiedereröffnung von Tübingens ältestem Hallenbad ist am Samstag, den 23. September 2023, geplant.

 

Die Wiedereröffnung des Tübinger Uhlandbads verzögert sich aufgrund von unerwarteten Sanierungsarbeiten. (Foto: swt/Marquardt)

Die gute Nachricht: Während das Uhlandbad geschlossen ist, bleibt das Tübinger Freibad bis zum 24. September 2023 geöffnet. Unerschrockene Schwimmerinnen und Schwimmer können ihre Bahnen also weiterhin im 50-Meter-Becken unter freiem Himmel ziehen. Und auch im Hallenbad Nord öffnen sich die Drehkreuze nach Abschluss der Wartungs- und Reinigungsarbeiten schon bald wieder zu den gewohnten Zeiten: Das Schwimmerbecken und Lehrschwimmbecken sowie der Kleinkind- und Saunabereich gehen planmäßig am Sonntag, den 17. September 2023, in Betrieb.

Über die Verlängerung der Sommerpause im Uhlandbad informieren die Stadtwerke Tübingen Schwimmschulen und Schulen direkt. Alle Infos zu den Tübinger Bädern und ihren Öffnungszeiten finden sich im Internet unter www.swtue.de/baeder.