Wechselservice – Einfach, schnell, sorgenfrei

Ihr Wechsel leicht gemacht

Sie haben eine gute Wahl getroffen. Jetzt möchten Sie zu uns wechseln oder Ihre aktuelle Bandbreite erweitern? Kein Problem – wir machen den Wechsel für Sie unkompliziert und bequem.

Wechsel zur TüNetFaser

Wenn Sie Ihre bisherige Rufnummer behalten möchten, übernehmen wir diese gerne für Sie. Füllen Sie einfach das Rufnummernportierungsformular (Anbieterwechselauftrag) aus und legen es Ihrem Auftrag bei.

Bitte beachten Sie: Wir erheben keine Kosten bei dieser Übernahme, Ihr bisheriger Anbieter kann das aber tun und Ihnen bis zu 30,00 € in Rechnung stellen. Informieren Sie sich.

Mit der Übernahme der Rufnummer kündigen wir Ihren Vertrag in Ihrem Namen bei Ihrem bisherigen Anbieter. Die Kündigung betrifft nur Verträge mit einem Telefonanschluss.

Mit dem unserem Glasfaser-Anschluss überlassen wir Ihnen für die Dauer des Vertrags eine vorkonfigurierte WLAN FRITZ! Box. Für Sie bedeutet das nur noch: Telefon, PC/Laptop und mobile Endgeräte verbinden. Fertig.

Selbstverständlich können Sie auch eigene Hardware nutzen. Hinweise zur Installation finden Sie hier unter "Router-Einrichtung".

Auf Wunsch vermitteln wir Ihnen einen Installationsservice-Partner, der die notwendigen Geräte und Software fachmännisch bei Ihnen vor Ort einrichtet. 

1. Auftrag

Füllen Sie unser Auftragsformular aus und senden Sie uns dieses unterschrieben per E-Mail oder Post zu.

Grünes Klemmbrett-Symbol mit drei Checklisten-Häkchen und Linien, die Aufgaben oder Punkte darstellen.

2. Schaltungstermin

Nachdem Ihre Unterlagen vollständig vorliegen, bearbeiten wir Ihren Auftrag. Sobald der Schaltungstermin feststeht, senden wir Ihnen diesen per Post zu.

Grünes Einschalt-Symbol, bestehend aus einem Kreis mit einer vertikalen Linie in der oberen Mitte.

3. WLAN-Router

Den WLAN-Router stellen wir Ihnen vorkonfiguriert, leihweise zur Verfügung. Ab 3 Tage vor dem Schaltungstermin senden wir Ihnen den Router zu. Alternativ können Sie ihn in unserem Kundenzentrum oder 24/7 in der TüBox abholen.

Grünes WLAN-Symbol mit einem Punkt und drei geschwungenen Linien, die ein drahtloses Netzwerk anzeigen.

Unsere Empfehlung für einen reibungslosen Wechsel:

Überlassen Sie uns die Kündigung

Für alle Verträge mit Telefonanschluss gilt: Kündigen Sie bitte nicht selbst bei Ihrem bisherigen Anbieter, sondern beauftragen Sie uns damit, in Ihrem Namen zu.

Für Kündigung und Rufnummern-Portierung benötigen wir von Ihnen:

  • Name des Vertragspartners beim bisherigen Anbieter (Finden Sie z.B. auf der aktuellen Telefonrechnung oder fragen Sie direkt beim Anbieter nach.)
  • Vorwahl des Anschlusses sowie alle Rufnummern, die übernommen werden sollen (Finden Sie auf der aktuellen Telefonrechnung.)
  • Name Ihres bisherigen Anbieters

Tragen Sie die Daten im Formular „Anbieterwechselauftrag“ ein. Unsere Ausfüllhilfe unterstützt Sie beim korrekten Ausfüllen.

Tarifwechsel ohne Wenn & Aber

Ihre Anforderungen an Ihren TüNetFaser Anschluss haben sich geändert? Dann wechseln Sie unkompliziert Ihren Tarif bei uns:

  • Tarifupgrades ohne Umstellungskosten
  • keine Veränderung / Verlängerung der bestehenden Vertragslaufzeit Ihres Internettarifs
  • Taggenaue Abrechnung der geänderten Tarife
  • schnelle Bearbeitungszeit

So einfach geht der Tarifwechsel

Senden Sie uns eine E-Mail an tuenetfaser@swtue.de und teilen Sie uns mit:

  • Betreff "Tarifwechsel"
  • Kundennummer
  • Name und Anschrift
  • Änderungswunsch
  • Telefonnummer für Rückfragen