Große Telefonumfrage der Stadtwerke Tübingen zur Kundenzufriedenheit startet am 8. Juli

Auswertung liefert Erkenntnisse für Verbesserungen | Dem Kunden zuhören, lernen und die eigenen Angebote weiter verbessern – das ist das Ziel, mit dem die Stadtwerke Tübingen (swt) ihre diesjährige Kundenumfrage starten. Im Zeitraum vom 8. Juli bis 16. August 2019 führt das Meinungsforschungsinstitut mindline energy die Befragung „Energie-Radar 2019“ im Auftrag der swt durch.

Rund zehn Minuten dauert die telefonische Umfrage. Das Feedback der befragten Kunden ist für die swt ein wichtiger Gradmesser: wie gut sind Angebot, Service und damit die Kundenzufriedenheit? Bei Service und Leistung erreichen die swt seit vielen Jahren gute Noten. Dennoch arbeiten die swt kontinuierlich an Verbesserungen. Dabei nehmen sie unter anderem die Ergebnisse aus dem „Energie-Radar“ als wichtige Ausgangsbasis.

Wichtig für alle angerufenen Umfrageteilnehmer: die Hamburger Firma „GESS Phone & Field“ führt die Befragung durch und erhebt – mit Ausnahme weniger sozio-demografischer Angaben – keinerlei persönliche Daten. Die Anrufe erfolgen montags bis freitags in der Zeit zwischen 16:00 Uhr und 19:45 Uhr sowie samstags von 13 Uhr bis 15 Uhr. Für die Anrufe verwendet der Dienstleister eine nicht unterdrückte Rufnummer mit Hamburger Vorwahl (040 / 853 xxx xxx). Daran können Angerufene erkennen, dass es sich um den von den swt beauftragten Dienstleister handelt. Alle Angaben und Kundendaten werden streng vertraulich behandelt. Die Auswertung erfolgt in anonymisierter Form.

Bei Fragen oder Unklarheiten können sich Angerufene direkt an den Kundenservice der Stadtwerke Tübingen unter Telefon 07071 157-300 wenden.