Fernwärme für CHT: Stadtwerke verlegen ab dem 20. April neue Fernwärmeleitung in der Bismarckstraße

Zwei Bauabschnitte mit halbseitigen Straßensperrungen | In naher Zukunft versorgen die Stadtwerke Tübingen (swt) das Tübinger Chemieunter-nehmen CHT Germany GmbH mit Fernwärme. Dazu beginnen die swt ab dem 20. April 2020 in der Bismarckstraße mit der Verlegung einer neuen Fernwärmeleitung auf rund 100 Metern Länge. Die Tiefbauarbeiten erfordern halbseitige Straßensperrungen. Ampeln regeln den Verkehr.

In der Bismarckstraße beginnen die swt mit der Verlegung einer neuen Fernwärmeleitung, an die CHT angeschlossen wird. (Foto: swt)

Im ersten Bauabschnitt wird die Bismarckstraße zwischen dem Gebäude Bismarckstraße 102 und der Einfahrt des CHT-Parkhauses (Bismarckstraße 100/1) vom 20. April 2020 bis voraussichtlich zum 8. Mai 2020 halbseitig gesperrt. Der zweite Bauabschnitt – ebenfalls mit halbseitiger Straßensperrung und Ampelregelung – ist für den Zeitraum 11. Mai 2020 bis 29. Mai 2020 geplant, beginnt an der Einfahrt des CHT-Parkhauses (Bismarckstraße 100/1) und endet auf Höhe von Bismarckstraße 96.

Für beide Bauabschnitte gilt: Die öffentlichen Stellplätze und der Gehweg stehen für die Dauer der Bauarbeiten nicht zur Verfügung. Für die Fußgänger wird ein gesicherter Korridor eingerichtet, um die Baustelle zu passieren.