Energie-Radar 2021: Stadtwerke Tübingen befragen ab dem 28. Juni ihre Kundinnen und Kunden

Umfrageergebnisse als Grundlage für Weiterentwicklungen | Feedback erhalten die Stadtwerke Tübingen (swt) auf vielfältigen Wegen. Doch erst ein systematischer und tiefer Einblick in die Stimmungslage der Kundinnen und Kunden sowie deren Erwartungen taugen als Basis für Weiterentwicklungen. Aus diesem Grund starten die swt – nach Corona bedingt einem Jahr Pause – ab dem 28. Juni 2021 wieder die Kundenumfrage „Energie-Radar“. Sie läuft bis zum 30. Juli 2021. Das Meinungsforschungsinstitut mindline energy führt die Befragung im Auftrag der swt durch.

Die Stadtwerke Tübingen befragen wieder ihre Kundinnen und Kunden beim "Energie-Radar 2021". (Bild: swt/Jäger)

Rund zwölf Minuten dauert die telefonische Umfrage. Das Feedback der befragten Kundinnen und Kunden ist für die swt ein wichtiger Gradmesser: wie gut sind Angebot, Service und damit die Kundenzufriedenheit? Welche Zukunftsthemen sind den Menschen wichtig? Bei Service und Leistung erreichen die swt seit vielen Jahren gute Noten.

Die Interviews mit den Kundinnen und Kunden führt die Firma „GESS Phone & Field“ aus Hamburg. Die Interviewer erheben – mit Ausnahme weniger sozio-demografischer Angaben – keinerlei persönliche Daten. Die Anrufe erfolgen montags bis freitags in der Zeit zwischen 16:00 Uhr und 19:45 Uhr sowie samstags von 13 Uhr bis 15 Uhr. Für die Anrufe verwendet der Dienstleister eine nicht unterdrückte Rufnummer mit Hamburger Vorwahl (040 / 853 xxx xxx). Daran können Angerufene erkennen, dass es sich um den von den swt beauftragten Dienstleister handelt. Alle Angaben und Kundendaten werden streng vertraulich behandelt. Die Auswertung erfolgt in anonymisierter Form.

Bei Fragen oder Unklarheiten können sich Angerufene direkt an den Kundenservice der Stadtwerke Tübingen unter Telefon 07071 157-300 wenden.