COONO-Saisonende am 15./16. November: Belohnung für die letzte E-Roller-Fahrt ins Winterlager

Kunden erhalten Freifahrt fürs Zurückbringen der E-Roller | Am 15. und 16. November 2021, endet die diesjährige COONO-Saison. Die 40 E-Roller im Sharing-Angebot der Stadtwerke Tübingen (swt) steuern ihr Winterquartier an, wo sie für die neue Saison gewartet werden. Alle COONO-Kundinnen und -Kunden, die eine der letzten Fahrten übernehmen und einen E-Roller ins Winterlager bringen, bekommen einen Freifahrt-Gutschein – zum Einlösen in der neuen E-Roller-Saison 2022 oder für eine Fahrt in den COONO-E-Autos.

Zeit, die COONO-E-Roller abzustellen: Die COONO-Saison endet am 15./16. November. (Foto: swt/Marquardt)

Als Ziel sollen alle 40 COONO-E-Roller an den beiden letzten Saisontagen (15.11./16.11.) die Werkstatt von teilAuto Neckar-Alb in der Bismarckstraße 120 ansteuern. Wer diese „Überführungsfahrt“ übernimmt, bekommt einen Gutschein über 30 Freiminuten (einlösbar für E-Roller oder E-Autos) auf dem Kundenkonto gutgeschrieben.

Offizieller Abstellplatz ist vor dem Tor der teilAuto-Werkstatt. Eine COONO-Fahne markiert den Standort.

„Die COONO-Elektroroller sind nach zwei Saisons inzwischen fester Bestandteil im Tübinger Stadtbild“, sagt swt-Geschäftsführer Ortwin Wiebecke. „Die klimafreundliche und flexible Mobilität mit hohem Spaßfaktor passt zu unserer Universitätsstadt. Die Beliebtheit ist hoch und wenn vielleicht zur nächsten Saison ab Frühjahr 2022 erst einmal wieder die vielen Studierenden in voller Präsenzstärke zurückkehren, dürften die Roller an sonnigen Tagen schnell Mangelware werden.“

In der Saison 2021 (April bis November) verzeichneten die Stadtwerke Tübingen insgesamt 9.876 Fahrten mit den COONO-E-Rollern. Die Zahl der registrierten Nutzerinnen und Nutzer stieg auf 3.768. Fahrtenstärkster Monat war der Juli mit 1.740 E-Roller-Ausfahrten und 7.130 klimafreundlich emissionsfrei gefahrenen Kilometern.