Seite Tag der offenen Tür – 8. Juni 2024 …Schön war's – bei unserem Tag der offenen Tür! Wir sagen DANKE an alle Besucherinnen und Besucher und an die vielen helfenden Hände rund um ein gelungenes, vielfältiges und inspirierendes…
12.09.2023, News Große Einweihung am 22. September 2023: „Tag des offenen Windparks“ im Windpark Junge Donau … des Windparks und JUWI, die den Windpark geplant und gebaut haben, die Bürgerschaft zu einem „Tag des offenen Windparks“ ein. Von 14 bis 18 Uhr gibt es im Windpark spannende Einblicke mit Rahmenprogramm und ein…
29.05.2024, News Willkommen bei den Stadtwerken Tübingen: swt laden zum „Tag der offenen Tür“ am 8. Juni ein …) öffnen Tür und Tor für die Öffentlichkeit. Am Samstag, 8. Juni 2024, von 11 bis 17 Uhr, steigt der „Tag der offenen Tür“ auf dem Betriebsgelände im Französischen Viertel. Besucherinnen und Besucher sind eingeladen,…
Seite Ein Tag in Tübingen … welche Möglichkeiten die swt für Ihre Karriere bereithält? Dann informieren Sie sich einfach über unsere offenen Stellen oder erfahren Sie, welche Wege es für einen erfolgreichen Berufseinstieg­ gibt. 
Seite Ausbildung … uns auf. Gerne kannst du dich bei uns auch über deine Bewerbung informieren oder direkt nach offenen Stellen recherchieren.
Seite Fachinformatiker (m/w/d) für Systemintegration … zu uns auf. Gerne kannst du dich bei uns auch über deine Bewerbung informieren oder direkt nach offenen Stellen recherchieren.
31.01.2024, News Neue Wasserleitung und Hausanschlüsse: Straßensperrungen im westlichen Teil der Schellingstraße Die Stadtwerke Tübingen (swt) erneuern die Wasserleitung in der Schellingstraße. Die Tiefbauarbeiten erfordern ab Montag, 5. Februar 2024, die Straßensperrung im Baustellenbereich. Im Zuge der
16.04.2020, News Ratte löst Kurzschluss in Firmen-Trafostation aus: 40-minütiger Stromausfall in Waldenbuch am Donnerstagmorgen … Ort durch Techniker der Stadtwerke Tübingen (swt) durchgeführt wurden, waren gegen 5:25 Uhr alle betroffenen 680 Haushalte wieder mit Strom versorgt.
02.03.2023, News Linie 18: Halbstundentakt zwischen Tübingen und Hirschau bleibt erhalten / Kein Streik im Tübinger ÖPNV Trotz des reduzierten Fahrplanangebots auf der Linie 18 zwischen Tübingen und Rottenburg durch das zuständige Omnibusunternehmen seit 1. März, bleibt der Halbstundentakt im Stadtverkehr zwischen
16.08.2022, News Stadtwerke-Baustelle in der Wilhelmstraße: Vorbereitung für Verlegung neuer Wasser- und Erdgasleitungen Ab dem 22. August 2022 starten die Stadtwerke Tübingen (swt) mit vorbereitenden Maßnahmen für eine größere Baumaßnahme in der Wilhelmstraße, um dort neue Wasser- und Erdgasleitungen zu verlegen. Für
30.01.2024, News Reparaturarbeiten am Beckenboden: Uhlandbad vom 14.-16. Februar für drei Tage geschlossen Die Stadtwerke Tübingen müssen im Uhlandbad kurzfristige Reparaturarbeiten am Beckenboden durchführen lassen. Für die Zeit der Arbeiten bleibt das Hallenbad vom 14.-16. Februar 2024 für drei Tage
03.11.2021, News Ab Montag: Neue Wasserleitung in der Gottlieb-Olpp-Straße Ab Montag, 8. November 2021, verlegen die Stadtwerke Tübingen (swt) in der Gottlieb-Olpp-Straße auf rund 130 Metern Länge eine neue Wasserleitung. Der Baustellenabschnitt erstreckt sich zwischen den
Seite Anlagenmechaniker (m/w/d), Sanitär Heizung und Klima (SHK) … zu uns auf. Gerne kannst du dich bei uns auch über deine Bewerbung informieren oder direkt nach offenen Stellen recherchieren.
Seite Anlagenmechaniker (m/w/d), Fachrichtung Rohrsystemtechnik … zu uns auf. Gerne kannst du dich bei uns auch über deine Bewerbung informieren oder direkt nach offenen Stellen recherchieren.
11.11.2019, News Stromausfälle mit ganz unterschiedlichen Ursachen am Wochenende … Strom in der Nacht von Samstag auf Sonntag in der Zeit von 1:56 Uhr aus, um 3:24 Uhr waren alle betroffenen 1.500 Haushalte wieder mit Strom versorgt. Im Durchschnitt waren die Haushalte knapp eine Stunde lang…
Seite Fachangestellter (m/w/d) für Bäderbetriebe … zu uns auf. Gerne kannst du dich bei uns auch über deine Bewerbung informieren oder direkt nach offenen Stellen recherchieren.
07.01.2022, News Defektes Druckventil: Fernwärmenetz Innenstadt Tübingen fällt aus Gemeinschaftskraftwerk Tübingen heruntergefahren | Gegen 8:30 Uhr kam es zu einem Ausfall im Fernwärmenetz Innenstadt Tübingen. Ursache war ein defektes Druckventil in einem Schacht in der
28.07.2022, News Reparatur der Fernwärmeleitung: Unterbrechung der Fernwärmeversorgung im Innenstadtnetz am 8. August Bereich Altstadt bis Hermann-Hepper-Halle betroffen | Am 7. Januar 2022 hatte eine defekte Entlüftungsarmatur in einem Schacht der Fernwärmeversorgung in der Wilhelmstraße zu einem mehrstündigen
04.03.2021, News Stadtwerke Tübingen warnen vor Haustürgeschäften für Strom- und Erdgasverträge Die Stadtwerke Tübingen (swt) warnen vor unseriösen Haustürgeschäften für Strom- und Erdgasverträge. Die Aktivitäten einer Vermittlerfirma waren bekannt geworden, nachdem sich mehrere swt-Kunden nach
Seite Industriekaufleute … zu uns auf. Gerne kannst du dich bei uns auch über deine Bewerbung informieren oder direkt nach offenen Stellen recherchieren.
Seite Kaufleute für Büromanagement … zu uns auf. Gerne kannst du dich bei uns auch über deine Bewerbung informieren oder direkt nach offenen Stellen recherchieren.
29.05.2019, News Teilweise Straßensperrung in Wilhelmstraße ab dem 3. Juni | TüBus- und Regionalbus-Haltestellen betroffen In der Tübinger Wilhelmstraße kommt es vom 3. Juni an bis voraussichtlich zum 28. Juni 2019 zu Tiefbauarbeiten und dadurch zu einer teilweisen Straßensperre zwischen den Einmündungen zur Gmelin- und
18.02.2021, News Zweiter Bauabschnitt der Baustelle in der Hegelstraße/B28 beginnt Montag Am Montag, 22. Februar 2021, startet in der Hegelstraße/B28 der zweite Bauabschnitt. Die Stadtwerke Tübingen (swt) verlegen dort auf einer Gesamtlänge von rund 400 Metern Erdgas- und Wasserleitungen.
04.09.2019, News Neue Wasserleitungen: Baustellen in Kreßbach und Erlenweg ab Montag (9.9.19) In der Kreßbacher Straße und im Erlenweg verlegen die Stadtwerke Tübingen (swt) ab Montag, 9.9.2019, neue Wasserversorgungsleitungen. Die Baustellen wirken sich teilweise auch auf den TüBus aus.
12.06.2024, News Vorsichtsmaßnahme: Trinkwasser in Unterjesingen wird vorübergehend gechlort Das Trinkwasser in Deutschland wird permanent kontrolliert und gilt als das am besten überwachte Lebensmittel. Im Zuge der regelmäßigen Wasserproben wurde in einem Wasserbehälter der
28.03.2023, News Girls‘ Day 2023: Stadtwerke Tübingen bieten Technik zum Anfassen! Anmeldung möglich bis 15.04.2023 | Mädchen und Technik – wie gut das zusammenpasst, erfahren die Teilnehmerinnen beim Girls‘ Day 2023. Auch die Stadtwerke Tübingen (swt) sind in diesem Jahr wieder
Seite swt-Energiedach … pro Jahr? Zudem benötigen wir: Bauplan und Lageplan (jeweils als PDF-Datei) Fotos vom Dach Foto vom offenen Zählerkasten FAQ swt-Energiedach Ihr Ansprechpartner
31.01.2019, News Stadtwerke bieten schnellen Wechsel für Tübinger Energiekunden des insolventen Anbieters BEV an … die durch die Stadtwerke Tübingen (swt) gewährleistet wird. Die swt bieten allen betroffenen Kunden einen unkomplizierten und schnellen Wechsel an.
09.11.2023, News Teilsperrung in der Jesinger Hauptstraße: Stadtwerke Tübingen planen Tiefbauarbeiten vom 13. bis 17. November 2023 Großräumige Umleitungen rund um Unterjesingen| Die Stadtwerke Tübingen (swt) erneuern eine defekte Wasserschachtabdeckung in der Jesinger Hauptstraße an der Kreuzung zur Rottenburger Straße. Im
13.09.2021, News Überblick zu zahlreichen TüBus-Umleitungen der nächsten Wochen Neubau der Steinlach-Brücke, Baustellen, Genusstage | In der nächsten Zeit stehen im Tübinger ÖPNV zahlreiche Umleitungen auf verschiedenen TüBus-Linien an. Grund sind größere Baustellen,
Seite Elektroniker (m/w/d), Fachrichtung Energie- und Gebäudetechnik … zu uns auf. Gerne kannst du dich bei uns auch über deine Bewerbung informieren oder direkt nach offenen Stellen recherchieren.
18.01.2022, News Stadtwerke Tübingen sichern Fernwärmeleitung in der Wilhelmstraße durch zusätzliche Maßnahmen ab Reparatur von Entlüftungsventilen am Mittwoch ab Mitternacht | Am 7. Januar 2022 hatte eine defekte Entlüftungsarmatur in einem Schacht der Fernwärmeversorgung in der Wilhelmstraße zu einem
02.01.2023, News Kabelfehler führte zu mehreren kurzen Stromausfällen in Tübingen am späten Sonntagabend Bereiche der Innenstadt und Südstadt betroffen | Am Abend des Neujahrstages kam es in Tübingen zu mehreren kurzen Stromausfällen im 20kV-Stromnetz. Aufgrund eines Kabelfehlers, der zwei kurz
19.09.2022, News Stromausfälle in Dettenhausen über rund vier Stunden am vergangenen Samstag Zwei Störungen führen zu Ausfall von acht Trafostationen | Zwei fast zeitgleich auftretende Defekte im Stromnetz haben vergangenen Samstag zu einem Stromausfall in Dettenhausen geführt. In der Zeit
11.11.2020, News Baustelle auf der B28: In der Hegelstraße verlegen die Stadtwerke Erdgas- und Wasserleitungen Ab nächster Woche starten Bauarbeiten zunächst bis Jahresende | Die Stadtwerke Tübingen (swt) erneuern ab Mitte nächster Woche in der Hegelstraße Erdgas- und Wasserleitungen. Die Baustelle verläuft
Seite Geomatiker (m/w/d) … zu uns auf. Gerne kannst du dich bei uns auch über deine Bewerbung informieren oder direkt nach offenen Stellen recherchieren.
08.07.2022, News [Update 08.07.2022] Kurzzeitig härteres Wasser in den Tübinger Teilorten Bühl, Hagelloch, Hirschau und Unterjesingen … weiches Wasser produziert. Durch die langen Laufzeiten in den Transportleitungen werden alle betroffenen Versorgungsgebiete (Eigen- und Mischwasser) bis zum Sonntag, 10. Juli, wieder mit der normalen…
18.10.2023, News Das rabattierte Deutschland-Ticket für KreisBonusCard-Inhaber soll zum 1. März 2024 kommen … von 15 Euro vor | In seiner jüngsten Sitzung hat sich der Aufsichtsrat der TüBus GmbH mit einem noch offenen Teilaspekt des Deutschlandtickets beschäftigt. Das D-Ticket für Inhaberinnen und Inhaber der…
02.02.2023, News Stadtwerke Tübingen sind Deutschlands fairster Arbeitgeber im €URO-Ranking Regionaler Energieversorger beliebt auf dem Arbeitsmarkt | In Kooperation mit dem Wirtschaft- und Finanzmagazin €URO vergibt die Kölner Ranking- und Ratingagentur Service Value in diesem Jahr
Seite Duales Studium … Annika Schäfer auf aktuelle Studienangebote an, bewirb Dich initiativ oder stöbere in unseren offenen Stellen. Ansprechpartnerin
26.07.2019, News Vollsperrung in der Tübinger Gmelinstraße ab 29. Juli 2019 Umfangreiche TüBus-Umleitungen | In der Wilhelmstraße und den angrenzenden Straßen setzen die Stadtwerke Tübingen (swt) die Verlegung neuer Wasser- und Erdgasleitungen fort. Die Tiefbauarbeiten in
11.01.2022, News Corona-Fälle beim Bäderpersonal: Stadtwerke Tübingen schalten bei Hallenbädern in den Notfallmodus Auf drei Tage verkürzter Buchungsvorlauf für Eintrittskarten | Nach mehreren Corona-Fällen beim Bäderpersonal im Hallenbad Nord ergreifen die Stadtwerke Tübingen Notfallmaßnahmen. Zentral ist dabei
09.03.2022, News In drei Etappen zur Runderneuerung: Bald beginnt die Sanierung im Parkhaus Altstadt-König Bauabschnitte mit Teil- und Vollsperrungen geplant | Die Abstützungen im Parkhaus Altstadt-König deuten es bereits seit geraumer Zeit an: Am Gebäude muss etwas gemacht werden. Beim in die Jahre
07.06.2021, News Doppelerdschluss als Ausgangspunkt: Mehrere Stromausfälle in Tübingen am Sonntag Ein doppelter Erdschluss hat in Tübingen am Sonntagmittag und am Sonntagabend zu mehreren Stromausfällen im 20kV-Netz geführt. Insgesamt waren rund 4.200 Haushalte von den Störungen betroffen, die
19.06.2019, News Wärmenetz wächst: Stadtwerke Tübingen beginnen mit Leitungsverlegung in der Schaffhausenstraße Bis Ende November abschnittsweise Straßensperrungen | Die Stadtwerke Tübingen (swt) bauen ihr Fernwärmenetz aus und binden die Abwärme der Textilfirma Gerhard Rösch Gruppe mit ein. Dazu beginnen ab
21.03.2023, News 7 Jahrzehnte zuverlässige Trinkwasserversorgung: Stadtwerke Tübingen feiern 70 Jahre Wasserbehälter Sand …Zum Jubiläum: Tag der offenen Tür am 25. März 2023 | Am 22. März ist „Internationaler Tag des Wassers“– weil eine sichere Trinkwasserversorgung bis heute nicht selbstverständlich ist. Während Wasserknappheit in vielen…
21.04.2023, News Deutschlandticket-Verkauf in Tübingen: Große Nachfrage – Postversand der Tickets ab nächster Woche Großes Arbeitspensum im Kundenservice der Stadtwerke | Seit dem 3. April 2023 läuft der Verkauf des neuen Deutschlandtickets. Die Nachfrage in Tübingen ist hoch. Im naldo-Abocenter in der Zentrale
04.10.2023, News Traditionshandwerk trifft Innovation: swt-Schnellladepark am neuen Café Lieb-Produktionsstandort nimmt Betrieb auf …Projektpartner feiern Kooperation mit großem Tag der offenen Tür | Zahlreiche Besucherinnen und Besucher feierten am Dienstag, den 3. Oktober 2023, die Einweihung des neuen Produktionsstandorts der Tübinger…
Seite Arbeitgeber Stadtwerke Tübingen … einfach über unsere Berufsbilder und Berufseinstiege oder werfen Sie einen Blick auf die offenen Stellen!
04.05.2023, News Interkommunaler Windpark „Großholz“ wird möglich: swt planen Windräder zwischen Kusterdingen und Tübingen Gemeindegremien stimmen Grundstücksverpachtungen zu | Drei potenzielle Standorte zwischen Kusterdingen und Tübingen, drei Windkraftanlagen – fertig ist der interkommunale Windpark „Großholz“. Doch so