Reparatur eines Wasserrohrbruchs: Straßensperrung in der Wöhrdstraße

Um einen Wasserrohrbruch an der Trinkwasserleitung zu reparieren, beginnen die Stadtwerke Tübingen (swt) ab dem 29. November 2021 eine neue Baustelle in der Wöhrdstraße. Die Maßnahme dient der Sicherstellung der Wasserversorgung. Im Bereich der Einfahrt (von der Karlstraße her kommend) muss die Wöhrdstraße an der Engstelle (unterhalb des Verkehrsvereins/Tourist-Info) während der Bauarbeiten gesperrt werden. Die Einfahrt über die Karlstraße ist dann nicht mehr möglich, dafür aber für Anwohner und Anlieger über die Friedrichstraße.

(Quelle: Stadtplan der Universitätsstadt Tübingen)

Neckarparkhaus: Eine Ampelanlage regelt die Ein- und Ausfahrt in die Wöhrdstraße über die Friedrich- und Poststraße. Das Neckarparkhaus bleibt somit während der Baustellenzeit erreichbar. Die Umleitungsbeschilderung für den Individualverkehr wird durch die ausführende Tiefbaufirma angepasst. Spätestens am 3. Dezember 2021 sollen die Bauarbeiten abgeschlossen sein.

Die Anwohner wurden von den swt bereits gesondert schriftlich informiert. Ebenso erhalten alle Anwohner rechtzeitig eine Information über die Dauer der zeitweise während der Instandsetzung nötigen Trinkwasserunterbrechung.

Hinweis: Alle aktuellen Baustellen der Stadtwerke Tübingen finden Sie unter www.swtue.de/baustellen.