Sie sind hier: Startseite » Unternehmen » Presse » Pressemitteilungen » Personalie: Hanno Brühl vom Aufsichtsrat der Stadtwerke Tübingen zum Prokuristen ernannt

Vom Aufsichtsrat zum Prokuristen ernannt: Hanno Brühl, Bereichsleiter bei den Stadtwerke Tübingen. (Foto: swt/Jäger)

Gemeinsam mit Prokurist Knud Hädicke (Unternehmensentwicklung) unterstützt Brühl zukünftig zusätzlich Geschäftsführer Ortwin Wiebecke, der seit dem 1. Januar 2021 alleiniger swt-Geschäftsführer ist. Dr. Achim Kötzle zog sich zum Jahresende 2020 aus der Geschäftsführung zurück und ist fortan Generalbevollmächtigter für Netze und Konzessionen. Brühl ist seit 2007 bei den Stadtwerken Tübingen beschäftigt.

Die Arbeitsschwerpunkte von Prokurist Hanno Brühl werden einen starken technischen und energiewirtschaftlichen Fokus haben. Brühl soll mit seinen technischen Kompetenzen wertvolle Unterstützung bei der Unternehmensführung leisten. Im von Brühl seit 2016 geführten Bereich Energie & Innovation entstehen zum einen innovative Betätigungsfelder und Dienstleistungen der swt, zum anderen steht neben klassischen energiewirtschaftlichen Feldern, darunter Energiehandel- und -vertrieb, die Umsetzung des swt-Ausbaupfades bei den erneuerbaren Energien im Mittelpunkt. Dabei gilt zukünftig ein besonderes Augenmerk bei der Arbeit von Hanno Brühl den umfassenden Aspekten rund um die energiewirtschaftliche- und -technische Ausprägung der swt, nicht zuletzt mit Hinblick auf den Klimaschutzplan 2030 der Universitätsstadt Tübingen.