Stadtwerke verlängern Sponsoring-Vertrag mit Tigers Tübingen

[Pressemitteilung der Tigers Tübingen vom 19.5.2022] „Engagement, das für Verein, für die Region sowie für die Stadtwerke eine Win-Win-Win-Situation darstellt“– Stadtwerke Tübingen verlängern bis 2025 Premiumpartnerschaft. Seit fast 40 Jahren ist ein Partner aus dem Netzwerk der Tigers Tübingen nicht mehr wegzudenken. Mit den Stadtwerken Tübingen steht den Raubkatzen seit 1983 ununterbrochen ein Partner zur Seite, der die Entwicklung des Tübinger Basketballs entscheidend mitgeprägt hat. Diese Partnerschaft wird nun bis mindestens 2025 fortgesetzt.

Jascha Maus, Geschäftsstellenleiter Tigers Tübingen, Gesa Vollmer, Sponsoring swt, Johannes Fritsche, swt-Bereichsleiter Marketing und Öffentlichkeitsarbeit freuen sich vor der swt-Fanecke über die weitere Zusammenarbeit. (Foto: swt/Schermaul)

Der neue Vertrag über die kommenden drei Jahre beinhaltet nicht nur verbesserte Konditionen, sondern auch eine angestrebte Steigerung für nachhaltiges Wachstum. Damit identifizieren sich die Stadtwerke Tübingen mit der neu-ausgelegten Strategie des Klubs, wie Tigers-Geschäftsstellenleiter Jascha Maus betont: „Es freut uns sehr, dass unsere Neuausrichtung so positiv aufgenommen wurde. Nicht nur, dass wir diese im swt-KulturWerk im August des vergangenen Jahres vorstellen durften, auch die langfristig angelegte Weiterführung zeigt die tiefe Verbundenheit zwischen den Stadtwerken Tübingen und die Tigers Tübingen. Wir freuen uns sehr über die Weiterführung der gemeinsamen Partnerschaft. Auch in schwierigen Pandemiezeiten waren die Stadtwerke Tübingen ein stets treuer und verlässlicher Partner, der Schulter an Schulter mit uns diese schwierige Zeit gemeistert hat. Für diese außergewöhnliche Unterstützung möchten wir uns an dieser Stelle noch einmal ausdrücklich bedanken. In Zeiten ohne Zuschauer in der Halle war und ist dies alles andere als selbstverständlich. Auch in Zukunft wird unsere gelebte Partnerschaft als ein Aushängeschild unseres Partnernetzwerks fungieren.“

Auch für Michael Bamberg, Vorstandsvorsitzender der ProBasket Tübingen AG, ist der neue Vertrag ein wichtiger Schritt: „Seit Jahren prägt unsere Partnerschaft mit den Stadtwerken Tübingen eine vertrauensvolle Zusammenarbeit. Aus diesem Grund freut es uns umso mehr, dass wir den eingeschlagenen Weg gemeinsam weitergehen können.“

Fritsche: "Playoff-Finale! Wer hätte das gedacht? So macht Förderung und Sponsoring doppelt so viel Spaß."

Johannes Fritsche, Bereichsleiter Marketing und Öffentlichkeitsarbeit der Stadtwerke Tübingen, betont die Besonderheiten dieses traditionsreichen Engagements: „Die Tübinger Basketballer sind das sportliche Aushängeschild unserer Universitätsstadt. Nächstes Jahr werden es 40 Jahre, in denen wir als Stadtwerke Tübingen die Tigers unterstützen. Wie alle Fans freut es uns zu sehen, wie der Verein für seine mutigen Entscheidungen in Strategiefragen und Personalbesetzungen in der aktuellen Saison schon erste Früchte ernten darf. Playoff-Finale! Wer hätte das gedacht? So macht Förderung und Sponsoring doppelt so viel Spaß. Wichtig ist uns an dieser Stelle aber auch der Dank an alle unsere treuen Energiekundinnen und Energiekunden. Diese große Kundentreue ermöglicht überhaupt erst unser Engagement, das für Verein, für die Region sowie für die Stadtwerke eine Win-Win-Win-Situation darstellt. Mit der Verlängerung unseres Sponsorings wollen die Stadtwerke Tübingen mitwirken, dass der erfolgreiche Weg auch in den kommenden Jahren weiter gehen kann.“