Mehr als Qualität zu fairen Preisen: Stadtwerke Tübingen sind TOP Lokalversorger 2023

swt stehen für Versorgungssicherheit und schaffen Lebensqualität | Pandemie, Krieg, Energiekrise – die Unsicherheit in der Gesellschaft ist groß, nicht zuletzt im Hinblick auf die Daseinsvorsorge. Sicherheit bieten kommunale Versorgungsunternehmen wie die Stadtwerke Tübingen (swt): Der regionale Energieversorger wurde zum zwölften Mal in Folge als „TOP Lokalversorger Strom & Erdgas“ im Postleitzahlengebiet Tübingen ausgezeichnet. Auch in diesem Jahr überzeugten die swt das unabhängige Energieverbraucherportal (EVP) durch ein ausgewogenes Versorgungspaket, das neben fairen Preisen viele weitere Mehrwerte für Kundinnen, Kunden und die Region bereithält.

Das Kundenservice-Team um Abteilungsleiter Sebastian Rudischer (Bildmitte) freut sich über die 12. Auszeichnung der swt als TOP-Lokalversorger in Serie. (Foto: swt/Schermaul)

Als „TOP Lokalversorger“ sind die Stadtwerke Tübingen in besonderer Weise verbraucherfreundlich, serviceorientiert und innovativ. Mit dem begehrten Siegel zeichnet das EVP seit 2008 jährlich Versorgungsunternehmen aus, die über ihr reines Strom- und Erdgasangebot hinaus auch in den Kategorien Qualität, Transparenz, soziales Engagement und Nachhaltigkeit überzeugen. Angelehnt an die Vorgaben von Verbraucherschutz-Organisationen zeichnen sich „TOP Lokalversorger“ durch ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein gegenüber ihren Kundinnen und Kunden sowie der Gesellschaft und Umwelt aus.

„Unsere Kundinnen und Kunden schätzen uns als zuverlässigen Energieversorger: Sie wissen, dass auch in kritischen Zeiten die sichere Versorgung mit Strom, Erdgas, Wasser und Wärme für die Stadtwerke Tübingen oberste Priorität hat“, sagt swt-Geschäftsführer Ortwin Wiebecke. „Faire Energiepreise und Versorgungssicherheit sind aber nicht alles: Als kommunales Unternehmen treiben die swt aktiv die Energiewende voran, betreiben wichtige öffentliche Einrichtungen wie den ÖPNV, Bäder oder Parkhäuser und fördern außerdem kulturelles und soziales Engagement in der Region – weil die hohe Lebensqualität in und um Tübingen auch in Zukunft gesichert sein soll.“

Unabhängiges Verbraucherportal gibt Orientierung im Energieanbietermarkt

Welche Energieversorger in den Bereichen Preise, Transparenz, Service, regionales Engagement und Nachhaltigkeit überzeugen, entscheidet das EVP auf Basis neutraler und für alle gleicher Kriterien. Das Ergebnis: Objektive Bewertungen als Orientierung im unübersichtlichen Energieanbietermarkt Deutschlands. Gerade in Zeiten der Energiekrise können unabhängige Informationen über lokale Energieversorger bei der Tarifauswahl ein wichtiger Anhaltspunkt sein. Mit dem Siegel „TOP Lokalversorger“ zeichnen sich die Stadtwerke Tübingen auch im Jahr 2023 als einer der führenden Energieanbieter in der Region aus.

Weiterführende Informationen unter www.energieverbraucherportal.de • www.top-lokalversorger.de.