Sie sind hier: Startseite » Unternehmen » Aktuell » Neuigkeiten » Busfahrer-Warnstreik geht am 25. Mai in die 3. Runde: Streik im Tübinger ÖPNV von Betriebsbeginn bis Betriebsschluss

Busfahrer-Warnstreik geht am 25. Mai in die 3. Runde: Streik im Tübinger ÖPNV von Betriebsbeginn bis Betriebsschluss

In Tübingen streikt das Fahrpersonal des ÖPNV zum dritten Mal. (Symbolfoto: swt/Schermaul)

Die Notvereinbarung, die TüBus mit ver.di schließen konnte, umfasst – wie schon beim letzten Warnstreiktag – lediglich noch drei Hin- und drei Rückfahrten auf der Linie 5 zwischen Hauptbahnhof und BG Kliniken:

Abfahrten vom Hauptbahnhof zu den Klinken: 5:37 Uhr, 12:36 Uhr und 20:16 Uhr.

Abfahrten von BG Kliniken zum Hauptbahnhof: 06:48 Uhr, 14:28 Uhr und 21:28 Uhr.

Auf diesen Einzelfahrten werden die verfügbaren Buskapazitäten vermutlich nicht für alle Fahrgäste ausreichen. Die Stadtwerke Tübingen bitten um Verständnis.

Auch auf der Linie 18 könnte es zu Ausfällen kommen. Auf Linie 19 werden ab 8:45 Uhr ca. ein Drittel der angebotenen Fahrten ausfallen. Einen Fahrplan zu den Fahrten, die durchgeführt werden, finden Fahrgäste auf der TüBus-Internetseite (www.swtue.de/verkehr).

Über mögliche Ausfälle auf überregionalen Buslinien liegen keine konkreten Informationen vor. Da allerdings auch Busunternehmen zum Streik aufgerufen sind, die Fahrten im Umkreis von Tübingen durchführen, sollten Fahrgäste damit rechnen, dass am Donnerstag auch bei den Regionalbuslinien Fahrtausfälle vorkommen können.

Fahrgäste können sich im Internet auf den TüBus-Seiten (www.swtue.de/verkehr) über die aktuelle Situation und Details des Notfahrplans informieren.

Zurück