Badespaß für die ganze Familie: Kostenloser Eintritt im Tübinger Freibad mit der AlbCard

Stadtwerke Tübingen jetzt Partner der regionalen Gästekarte | Mit der AlbCard erhalten Reisende auf der Schwäbischen Alb freien Eintritt bei über 160 Freizeitangeboten. Neuer Partner der Gästekarte sind ab August 2023 die Stadtwerke Tübingen (swt): Übernachtungsgäste in Partnerbetrieben der AlbCard genießen einen kostenlosen Aufenthalt im Tübinger Freibad.

Seit August 2023 AlbCard-Partner: das Freibad Tübingen. (Foto: swt/Schermaul)

Mit angenehmen 23 Grad Wassertemperatur lädt das 50-Meter-Becken im Tübinger Freibad Schwimmerinnen und Schwimmer zum beherzten Sprung ins kühle Nass ein. Gemeinsam Spaß haben Groß und Klein auf Rutschen und unter Schwallduschen im Nichtschwimmerbereich. Für die Kleinsten bietet der Kleinkindbereich ausreichend Platz zum Spielen und Planschen. Der Einlass wird für Besitzerinnen und Besitzer der AlbCard ab dem 1. August 2023 noch einfacher: Nach einer kurzen Registrierung an der Kasse im Eingangsbereich öffnen sich die Drehkreuze und der Badespaß kann losgehen.

Die AlbCard wird als Gastgeschenk an Reisende in rund 150 Übernachtungsbetrieben auf der Schwäbischen Alb vergeben. Der Besuch in Tübingen lohnt sich für Besitzerinnen und Besitzer der Gästekarte gleich mehrfach: Kostenlosen Eintritt gibt es unter anderem auch im Museum der Universität Tübingen oder für eine Stocherkahnfahrt des Bürger- und Verkehrsvereins Tübingen. Von einer Attraktion zur anderen gelangen Urlauberinnen und Urlauber in Tübingen mit freier Fahrt im TüBus: Die AlbCard berechtigt zur Fahrt im Personennahverkehr auf sämtlichen Bus- und Bahnstrecken der Schwäbischen Alb.

Reisende erhalten die Gästekarte bei ihrer Ankunft in den AlbCard-Partnerbetrieben. Je nach Wahl kann sie am An- oder Abreisetag für beliebig viele Attraktionen genutzt werden. Mit der AlbCard App lassen sich die Vorteile auch ganz einfach mobil über das Smartphone nutzen. Die AlbCard wird durch das Land Baden-Württemberg gefördert.

Mehr Informationen auf der Internetseite der AlbCard unter https://www.schwaebischealb.de/albcard