Am 11. April beginnen die Stadtwerke Tübingen mit der Sanierung im Parkhaus Altstadt-König

swt rechnen nicht mit Engpässen für Dauerparker in diesem Jahr | Nun steht er fest: Der Starttermin für die Sanierung des Parkhauses Altstadt-König. Die Stadtwerke Tübingen beginnen am 11. April 2022 mit der ersten Sanierungsphase. Langzeit-Stellplätze sind bis Ende des Jahres ausreichend vorhanden.

Am 11. April 2022 beginnt die Generalsanierung im Parkhaus Altstadt-König. (Archivbild: swt/Schermaul)

In dieser ersten Bauphase ist lediglich eine Teilsperrung im Parkhaus notwendig. Die Hälfte der Parkplätze (rund 220 von 440) bleiben nutzbar. Die erste Bauphase ist bis Ende des Jahres geplant, bevor im Januar 2023 für elf Monate in Phase zwei eine Vollsperrung folgt. Die Gesamtbauzeit ist bis circa Mitte 2024 geplant.

Detailliert hatten die Stadtwerke Tübingen bereits in einer Pressemitteilung am 9. März 2022 über die Sanierung und die Hintergründe berichtet: www.swtue.de/sanierung-ph-koenig

In diesem Jahr keine Einschränkungen für Dauerparker

Dauerparker-Kundinnen und -Kunden erwarten in diesem Jahr noch keine Einschränkungen. Für 2022 gehen die swt aufgrund der aktuellen Belegungszahlen und interner Prognosen davon aus, dass erst mit Beginn der Vollsperrungsphase Ersatz- und Ausweichmöglichkeiten geschaffen werden müssen. Entsprechende Angebote werden die Stadtwerke den Langzeit-Stellplatzmieterinnen und -mietern frühzeitig unterbreiten.