Für unser Sachgebiet Urbane Entwicklung suchen wir Unterstützung:
Werkstudentin oder Werkstudent Projektmanagement Ladeinfrastruktur (m/w/d)
Innovativ, nachhaltig, verantwortlich – das sind die Stadtwerke Tübingen. Als modernes und familienfreundliches Dienstleistungsunternehmen sind wir mit unseren 600 Mitarbeitenden vielfältig in der Region aktiv.
Ihre Aufgaben
- Sie unterstützen in Ladeinfrastrukturprojekten von der Planung bis zur Umsetzung.
- Sie unterstützen das Projektmanagement und die Sachgebietsleitung in strategischen Fragestellungen wie der Suche und Bewertung neuer Standorte für Normal- und Schnellladen.
- Sie erstellen Marktübersichten und Auswertungen für das Geschäftsfeld Ladeinfrastruktur.
- Sie holen Angebote ein und bereiten Termine mit Kunden und Lieferanten vor.
- Sie nehmen regelmäßig an internen und externen Austauschrunden teil und unterstützen bei vor-Ort-Terminen zur Planung neuer Ladeinfrastrukturprojekte.
Ihr Profil
- Sie arbeiten gerne in einem dynamischen Team und haben Interesse daran, vielseitige Aufgaben zu übernehmen.
- Sie sind in einem technischen, betriebswirtschaftlichen oder ähnlichen Studiengang mind. im 3. Semester (Bachelor) oder im Master eingeschrieben.
- Sie begeistern sich für Themen im Infrastruktur-/Verkehrssektor, insbesondere für E-Mobilität und Ladeinfrastruktur.
- Sie zählen eine schnelle Auffassungsgabe, Eigenständigkeit und Zuverlässigkeit zu Ihren Stärken.
- Sie sind kommunikationssicher gegenüber internen und externen Partnern.
- Sie verfügen über eine gültige Fahrerlaubnis Klasse B.
Unser Angebot
- Individuelle und intensive Einarbeitung in einem qualifizierten und motivierten Team
- Flexible Arbeitszeitgestaltung mit bis zu 20 Std./Woche während der Vorlesungszeit
- Gezielte Personalentwicklung (interne swt-Akademie)
- Leistungs- und verantwortungsgerechte Vergütung (TV-V), die beste Kantine Tübingens sowie zahlreiche weitere swt-Benefits
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihres frühesten Eintrittstermins. Diese senden Sie bitte per Online-Bewerbungsformular.