Bei Benutzung wird die Seite neugeladen
Barrierefreie Anpassungen
Wählen Sie Ihre Einstellungen
Seheinschränkungen Unterstützung für Menschen, die schlecht sehen
Texte vorlesen Hilfestellung für Nutzer, die Probleme beim Lesen von Onlinetexten haben
Kognitive Einschränkungen Hilfestellung beim Lesen und beim Erkennen wichtiger Elemente
Neigung zu Krampfanfällen Animationen werden deaktiviert und gefährliche Farbkombinationen reduziert
Konzentrationsschwäche Ablenkungen werden reduziert und ein klarer Fokus gesetzt
Screenreader Die Website wird so verändert, das sie mit Screenreadern kompatibel ist
Tastatursteuerung Die Webseite kann mit der Tastatur genutzt werden
Alle Einstellungen zurücksetzen Ihre Einstellungen zur Barrierefreiheit werden auf den Standard zurückgesetzt
Individuelle Anpassungen
Schriftgröße
Zeilenabstand
Inhaltsgröße
Wortabstand
Zeichenabstand
Hintergrundfarbe
Textfarbe
Linkfarbe
Titelfarbe

Teilsperrung in der Jesinger Hauptstraße: Stadtwerke Tübingen planen Tiefbauarbeiten vom 13. bis 17. November 2023

Großräumige Umleitungen rund um Unterjesingen| Die Stadtwerke Tübingen (swt) erneuern eine defekte Wasserschachtabdeckung in der Jesinger Hauptstraße an der Kreuzung zur Rottenburger Straße. Im Zeitraum von Montag, 13.11. bis voraussichtlich Freitag, 17.11.2023, erfordern die Tiefbauarbeiten eine halbseitige Straßensperrung im Baustellenbereich.

In der Jesinger Hauptstraße an der Kreuzung zur Rottenburger Straße erneuern die swt eine defekte Wasserschachtabdeckung. (Quelle: Stadtplan der Universitätsstadt Tübingen)

Die Tiefbauarbeiten auf der zentralen Durchfahrtsstraße durch Unterjesingen bedingen eine weiträumige Umleitung. Die nördliche Fahrspur ist von den Maßnahmen nicht betroffen: Die Durchfahrt aus Richtung Tübingen kommend bleibt in Richtung Herrenberg frei. Der Verkehr aus Richtung Herrenberg kommend wird über Wurmlingen und Hirschau umgeleitet. Aus Richtung Tübingen kommend ist keine Abbiegung im Baustellenbereich in Richtung Rottenburg mehr möglich. Deshalb soll der Verkehr mit Ziel Rottenburg auch bereits ab dem Ortsausgang Tübingen über die B28neu oder Hirschau/Wurmlingen fahren. Außerdem ist die Zufahrt nach Unterjesingen/Herrenberg aus Richtung Wurmlingen kommend nicht mehr möglich. Als Umleitungsempfehlung wird dort die Umleitungsstrecke über Tübingen ausgeschildert. 

Die Einschränkungen für Anwohnerinnen und Anwohner werden so gering wie möglich gehalten. Der Zugang zu den Gebäuden im betroffenen Gebiet wird jederzeit gewährleistet.

Im Zuge der Bauarbeiten wird auch ein Wasserhausanschluss im Baustellengebiet abgetrennt.

Hinweis: Alle aktuellen Baustellen der Stadtwerke Tübingen finden Sie unter www.swtue.de/baustellen.