Baustelle in der Wöhrdstraße: Das Neckarparkhaus ist wieder offen

Seit dem 19. Februar 2024 erneuern die Stadtwerke Tübingen (swt) in der Wöhrdstraße eine sanierungsbedürftige Wasserleitung. Nach Abschluss des ersten Bauabschnitts ist nun das Neckarparkhaus wieder offen. Der Verkehr wird im Einbahnstraßenbetrieb durch die Wöhrdstraße geführt: Einfahrt über Karlstraße, Ausfahrt in Richtung Friedrichstraße. Das zentrale swt-Parkhaus ist nun auch wieder im städtischen Parkleitsystem integriert. Zu Beginn der Bauarbeiten musste das Neckarparkhaus für rund zwei Wochen geschlossen bleiben.

Das Neckarparkhaus in der Wöhrdstraße ist wieder offen. (Archivfoto: swt/Marquardt)

Die Zufahrt zum Parkhaus erfolgt in der aktuellen Bauphase über die Karlstraße/Ecke Zinser-Dreieck. Die Ausfahrt erfolgt in Richtung der Friedrichstraße, das heißt der Verkehr wird im Einbahnstraßenbetrieb durch die Wöhrdstraße geführt.

Nach Abschluss der Stadtwerke-Bauarbeiten erneuert die Stadtverwaltung noch den Fahrbahnbelag über die gesamte Länge der Wöhrdstraße. Für diese kompakt an einem Wochenende geplanten Arbeiten muss das Neckarparkhaus zu einem späteren Zeitpunkt noch ein letztes Mal für kurze Zeit schließen.