Sie sind hier: Startseite » Unternehmen » Presse » Pressemitteilungen » Zusatzfahrten im Schülerverkehr wegen Vollsperrung Schönblick

Zusatzfahrten im Schülerverkehr wegen Vollsperrung Schönblick

(Foto: Stadtwerke Tübingen/Jäger)

Betroffen von den Umleitungen sind die Linien 4 und N93, die über die Waldhäuser Straße und den südlichen Berliner Ring umgeleitet werden. Die Haltestellen Schönblick, Corrensstraße, Niethammerstraße und Winkelwiese können von diesen Linien nicht bedient werden. Die Haltestellen Auf dem  Kreuz, Sternwarte, Waldhäuser Straße und Weißdornweg werden dafür zusätzlich bedient.

Um das nicht bediente Gebiet mit Verbindungen zu erschließen, wird die Linie 6 in beiden Richtungen zwischen den Haltestellen Wolfgang-Stock-Straße und Haltestelle Winkelwiese über Gottlieb-Olpp-Straße, Corrensstraße und Im Schönblick umgeleitet. Die Haltestelle Niethammerstraße und eine Ersatzhaltestelle Corrensstraße werden zusätzlich bedient.

Zusatzfahrten im Schülerverkehr

Ab dem Montag, 12. September, werden zum Schulbeginn im Schülerverkehr zur Verstärkung der Linie Zusatzfahrten angeboten: um 7:24 Uhr ab der Ersatzhaltestelle Corrensstraße bis Haltestelle Fichtenweg, um 13:11 Uhr ab dem Hauptbahnhof bis Haltestelle Ulmenweg und um 13:32 Uhr ab der Haltestelle Weißdornweg bis zum Hauptbahnhof.

Aktuelle Informationen zum Stadtverkehr Tübingen finden Fahrgäste auch auf www.swtue.de/stadtverkehr