Sie sind hier: Startseite » Unternehmen » Presse » Pressemitteilungen » Wohngebiet „Neckarbogen“ bekommt umweltfreundliche Wärme

Wohngebiet „Neckarbogen“ bekommt umweltfreundliche Wärme

Das Wohngebiet "Neckarbogen" an der Schaffhausenstraße bekommt eine umweltfreundliche Fernwärmeversorgung. (Foto: swt)

Die Anwohner der von den beiden in diesem Jahr geplanten Bauabschnitte betroffenen Straßenbereiche werden vor dem jeweiligen Baubeginn gesondert schriftlich über die Maßnahmen informiert und für die Gewerbetreibenden Ersatzzufahrten eingerichtet.

1. Bauabschnitt: Kreuzung Brückenstraße/Schaffhausenstraße - Wohnquartier/ Neckarbogen

Für die Bauarbeiten in diesem Abschnitt wird die Schaffhausenstraße zwischen der Kreuzung Brückenstraße und der Kreuzung Neckarsulmer Straße für den Fahrzeugverkehr ab Montag, 07. März 2016 bis Mittwoch, 23. März 2016 komplett gesperrt. Fußgänger sind von der Sperrung nicht betroffen. Kraftfahrzeuge und Radfahrer nutzen eine Umleitung über die Neckarsulmer Straße bzw. über die Bismarckstraße.

2. Bauabschnitt: Schaffhausenstraße:  Kreuzung Biererstraße bis Kreuzung Brückenstraße

Für die Erschließung im Bereich des zweiten Bauabschnitts wird die Schaffhausenstraße ab Montag, den 04. April bis zum Freitag, den 15.Juli 2016  ab der Kreuzung Biererstraße bis zur Kreuzung Brückenstraße halbseitig gesperrt. Die Arbeiten werden in drei Teilabschnitten ausgeführt. Die öffentlichen Parkplätze der Bauabschnitte I – III lassen sich während der Baumaßnahmen nicht oder nur eingeschränkt nutzen.

Informationen: www.swtue.de/waerme