Sie sind hier: Startseite » Unternehmen » Presse » Pressemitteilungen » Wieder ausgezeichnet: Stadtwerke Tübingen TOP-Lokalversorger

Wieder ausgezeichnet: Stadtwerke Tübingen TOP-Lokalversorger

Für die Verbraucher ist das Siegel eine Orientierung in der vielfältigen Anbieterlandschaft des Strom- und Erdgasmarktes in Deutschland. Für seine Analysen der teilnehmenden Energieanbieter bewertet EVP Preise und Preiskomponenten, Engagement, Service, Nachhaltigkeit und Vertrauen. Um das Gütesiegel können sich alle Energieversorger in Deutschland bewerben. Die Datenbank des Energieverbraucherportals liefert einen umfassenden Marktüberblick. EVP analysiert und beobachtet nahezu alle Energieversorger im Land unter besonderem Fokus auf Qualität und Wettbewerbsfähigkeit.

Das Siegel erhalten jedoch nur diejenigen Unternehmen, die am Ende der Auswertung unter den Top 3 aller Bewerber eines Ortes beziehungsweise Postleitzahlenbereiches bei Strom und Erdgas landen. Diese dürfen dann die Bezeichnung „TOP-Lokalversorger Strom & Erdgas“ für ein Jahr führen.

Geschäftsführer Ortwin Wiebecke freut sich über die Konstanz, mit der die Stadtwerke Tübingen diese Auszeichnung erhalten: „Sechs Jahre in Folge TOP-Lokalversorger zu sein, ist für uns Ausdruck dafür, dass wir unseren Kunden Qualität, Service und faire Tarife anbieten. Das Vertrauen unserer Kunden ist uns wichtig. Darüber hinaus spiegelt sich auch eine Wertschätzung unseres sozialen, ökologischen und regionalen Engagements in diesem Siegel wider, was eine schöne Bestätigung unserer nachhaltigen Geschäftspolitik ist.“

Weiterführende Informationen unter www.energieverbraucherportal.dewww.top-lokalversorger.de

Dr. Ulrich Schermaul

ulrich.schermaul@swtue.de