Sie sind hier: Startseite » Unternehmen » Presse » Pressemitteilungen » Waldenbuch: Kabeldefekt verursachte zwei kurze Stromausfälle

Waldenbuch: Kabeldefekt verursachte zwei kurze Stromausfälle

In der Folge des Kabelschadens kam es zu zwei kurzzeitigen Stromausfällen, die etwa zwischen zwei und zehn Minuten andauerten. Etwa ein Drittel der Haushalte in Waldenbuch waren davon betroffen. Insgesamt hat Waldenbuch rund 8.500 Einwohner (Stand: 12/2012). Durch Umschaltungen im Netz von der zentralen swt-Leitwarte der Stadtwerke aus, und in enger Abstimmung mit den Mitarbeitern vor Ort, konnte die Stromversorgung rasch wiederhergestellt werden.

Derzeit sind Mitarbeiter der Stadtwerke mit einem Messwagen vor Ort, um den Schaden im Detail zu lokalisieren. Anschließend muss an der schadhaften Stelle aufgegraben und das defekte Kabel repariert, bzw. in Teilen erneuert werden. Die Tiefbauarbeiten dauern voraussichtlich noch einige Tage an. Die Stromversorgung selbst läuft derzeit wieder unterbrechungsfrei und ist damit wiederhergestellt.

In Waldenbuch haben die Stadtwerke seit 1. Januar 2009 die Stromkonzession und sorgen in der Schönbuch-Gemeinde als Netzbetreiber für die Versorgung mit Strom.

Informationen: www.swtue.de