Sie sind hier: Startseite » Unternehmen » Presse » Pressemitteilungen » Wärmeerschließung Neckarbogen – Sperrungen ab Samstag 15.8.

Wärmeerschließung Neckarbogen – Sperrungen ab Samstag 15.8.

Die Erschließungsarbeiten des neuen Wohnquartiers „Neckarbogen“ sind in mehreren Bauabschnitten geplant, die 2015 und 2016 ausgeführt werden sollen. Folgende Arbeiten sind 2015 vorgesehen:

1. Bauabschnitt: Blauer Turm - Kreuzung Biererstraße

Für die Erschließung im Bereich dieses Bauabschnitts wird das Teilstück in der vorderen Schaffhausenstraße ab Blauen Turm bis Ecke Biererstraße am Samstag, 15. August 2015, voll gesperrt. Ab Montag, 17. August bis Samstag, 12. September 2015, wird die Schaffhausenstraße in diesem Teilbereich dann halbseitig gesperrt. Die Arbeiten werden in zwei Teilabschnitten ausgeführt. Die öffentlichen Parkplätze der Bauabschnitte 1 und 2 können während der Baumaßnahmen nicht oder nur eingeschränkt benutzt werden.

2. Bauabschnitt: Kreuzung Brückenstraße/Schaffhausenstraße - Wohnquartier / Neckarbogen

Für die Arbeiten in diesem Bauabschnitt wird die Schaffhausenstraße zwischen der Kreuzung Brückenstraße und der Kreuzung Neckarsulmer Straße für den Fahrzeugverkehr ab Montag, 17. August 2015, bis Freitag, 23.Oktober komplett gesperrt. Fußgänger sind von der Sperrung nicht betroffen. Die Baustellenzufahrt zur Baustelle Neckarbogen wird gewährleistet. Kraftfahrzeuge und Radfahrer werden über die Neckarsulmer Straße bzw. über die Bismarckstraße umgeleitet. Die Bauarbeiten werden in drei Teilabschnitten ausgeführt. 2016 wird die Lücke zwischen Brücken- und Biererstraße geschlossen.

Informationen: http://www.swtue.de/energie/fernwaerme.html