Sie sind hier: Startseite » Unternehmen » Presse » Pressemitteilungen » Umleitungen im Stadtverkehr ab Montag: Aufgrund von Baustellen Umleitungen auf Linie 22, 13 und SAM 33

Ab Montag, 3. August 2009, kommt es aufgrund der Sperrung der Eberhardsbrücke zu Umleitungen auf der Linie 22. Die Umleitungen gelten ab Betriebsbeginn bis auf weiteres. Die Linie 22 wird über die Bismarckstraße umgeleitet.

Die SAM-Linie 33 verkehrt in dieser Zeit ausschließlich zwischen den Haltestellen „Omnibusbahnhof“, „Friedrichstraße“ und „Haus am Österberg“. Weitere Haltestellen werden nicht bedient.

Die folgenden Haltestellen werden in dieser Zeit aufgehoben:

• Neckarbrücke
  • Mühlstraße
  • Jugendherberge
  • Kielmeyerstraße
  • Kreisaltenheim
  • Gartenstraße

Die Haltestelle „Nürtinger Straße“ wird in die Nürtinger Straße verlegt. Die Haltestelle „Friedrichstraße“ wird nur in Richtung Omnibusbahnhof (Obf.) bedient. An der Haltestelle „Düsseldorfer Straße“ hält die Linie 22 ausschließlich an der eigens eingerichteten Ersatzhaltestelle unter der Brücke.

Die Fahrgäste werden an den Anfangs- und Endhaltestellen, d.h. am Obf. (in Richtung in Lustnau) und an der Nürtinger Straße (in Richtung Obf.) auf den veränderten Linienweg hingewiesen.

Auch im Französischen Viertel wird gebaut. Dort wird der Mistralweg wegen Baustellenarbeiten gesperrt. Daher wird die TüBus-Linie 13 von Montag, 3. August 2009, ab 6.45 Uhr bis zum 21. August 2009 zum Wennfelder Garten umgeleitet. Letzte Linienfahrt über den regulären Fahrweg wird am Montag, 03.08. 2009, um 6:33 Uhr ab Haltestelle „Französisches Viertel“ erfolgen.

Die folgenden Haltestellen werden während dieser Umleitungsphase auf der Linie 13 aufgehoben:

• Wankheimer Täle
  • Französisches Viertel

Alle Haltestellen im Wennfelder Garten werden bedient.

Informationen zu allen Umleitungen finden Sie auch unter: www.svtue.de/aktuell