Gasnotruf: 07071 157-112 Störungsdienst: 07071 157-111

Sie sind hier: Startseite » Unternehmen » Presse » Pressemitteilungen » Umfangreiche Sanierungsarbeiten in der Schlossbergstraße

Umfangreiche Sanierungsarbeiten in der Schlossbergstraße

Schloßbergstraße, Tübingen (Quelle: openstreetmap.org 2018)

Die Baustelle erstreckt sich von der Trafostation „Lichtenberger Weg“ über die Kreuzung Lichtenberger Weg / Burgholzweg / Schloßbergstraße bis zur Schloßbergstraße Hausnummer 9. 22 Strom-, 5 Wasser- und 4 Erdgas-Hausanschlüsse bauen bzw. erneuern die swt. Die Arbeiten teilen sich in drei zeitliche Bauabschnitte auf. Für jeden Bauabschnitt gelten jeweils Parkverbote:

Bauabschnitt 1: Schloßbergstraße Nr. 9 bis Schloßbergstraße Nr. 20: vom 28.05. – 15.06.2018

Bauabschnitt 2: Schloßbergstraße Nr. 20 bis Schloßbergstraße Nr. 31: vom 18.06. – 06.07.2018

Bauabschnitt 3: Schloßbergstraße Nr. 31 bis Kreuzung Lichtenberger Weg / Burgholzstraße / Schloßbergstraße: vom 09.07. – 20.07.2018.

Lösung für die Müllabfuhr

Weil die Schloßbergstraße als Sackgasse am Schloss Hohentübingen endet, haben die swt mit den zuständigen Abfallwirtschaftsbetrieben eine Lösung entworfen. Die Betriebe werden die Schloßbergstraße gleich morgens am entsprechenden Abholungstag abfahren. Damit werden die Abholungen bis circa 7 Uhr morgens bereits erledigt sein und die Tiefbauarbeiten können danach beginnen. Anwohner der Schloßbergstraße werden daher gebeten, ihre Restmüll- und Bioabfalltonnen sowie gelbe Säcke bis spätestens 6 Uhr morgens am Abfuhrtag (laut Abfallkalender) zur Abholung an die Straße zu stellen. Die Anwohner wurden entsprechend informiert.

Dr. Ulrich Schermaul

ulrich.schermaul@swtue.de