Sie sind hier: Startseite » Unternehmen » Presse » Pressemitteilungen » Trinkwasserversorgung Unterjesingen: Umstellung beendet

Trinkwasserversorgung Unterjesingen: Umstellung beendet

Während der Bauphase war die Trinkwasserversorgung für die „Hochzone“ in Unterjesingen umgestellt. In dieser Zeit belieferten die Stadtwerke Tübingen (swt) die Haushalte und Betriebe dort zu 100 % mit dem Eigenwasser der ASG. Dies erhalten standardmäßig auch alle Haushalte in der so genannten „Niederzone“, dem Ortskern von Unterjesingen.

Notwendig geworden war die kurzzeitige Umstellung in einem Teilbereich von Unterjesingen im Rahmen der Baumaßnahmen rund um den neuen Röhrenspeicher in Hagelloch. Die ASG baut dort einen modernen unterirdischen Speicher. Er soll voraussichtlich im ersten Halbjahr 2013 ans Wassernetz der Stadtwerke Tübingen angeschlossen werden. Der Spatenstich zum offiziellen Baustart fand Anfang Januar 2013 statt. Seitdem geht der Bau zügig voran. Der neue Röhrenspeicher soll die besonderen Druck- und Höhenverhältnisse in Hagelloch künftig noch besser ausgleichen können, als der bestehende Hochbehälter.

Informationen: http://www.asg-wasser.de