Gasnotruf: 07071 157-112Störungsdienst: 07071 157-111

Stadtwerke Tübingen
Eisenhutstraße 6, 72072 Tübingen
Tel. 07071 157-300
info@swtue.de

Stadtverkehr Tübingen
Tel. 07071 157-157
stadtverkehr@swtue.de

Öffnungszeiten Kundenservice:
Montag - Freitag 8.00 - 18.00 Uhr

Anfahrt
Mit dem Bus, Linien 4, 7, 13, Haltestelle "Stadtwerke"
Mit dem Auto oder dem Fahrrad

Sie sind hier: Startseite » Unternehmen » Presse » Pressemitteilungen » Stromausfall in der Tübinger Südstadt

Stromausfall in der Tübinger Südstadt

Durch einen Kurzschluss, ausgelöst von einem Baggerbiss auf dem Güterbahnhof-Areal in der Nähe des Blauen Turms, sind am Freitagmorgen mehrere Trafostationen ausgefallen. Betroffen waren etwa 400 Haushalte in den Bereichen Eberhardstraße, Eugenstraße, Ebertstraße und Sternplatz. Die Ursache konnte von den Mitarbeitern der Stadtwerke schnell lokalisiert werden. Durch Umschaltungen im Netz konnte die Stromversorgung ab 8:30 Uhr wieder sukzessive aufgebaut werden. Um 8:41 Uhr waren wieder alle Haushalte mit Strom versorgt.

Zurück