Sie sind hier: Startseite » Unternehmen » Presse » Pressemitteilungen » Straße im Schönblick in Tübingen nach Sperrung wieder frei

Straße im Schönblick in Tübingen nach Sperrung wieder frei

(Quelle: Stadtwerke Tübingen/Jäger)

Bei Bauarbeiten auf einem Privatgrundstück war Ende August die Baugrube an der Einmündung Waldhäuser Ost abgerutscht und hatte dabei auch die Fahrbahn beschädigt. Für die notwendigen Sicherungs- und umfangreichen Reparaturarbeiten war die Straße im Schönblick seither insgesamt mehrere Wochen voll gesperrt. Nur Fußgänger konnten die Baustelle passieren. Die Stadtwerke Tübingen waren zu Umleitungen und Fahrplanänderungen bei den TüBus-Linien 4, 6 und N93 gezwungen.

Nach der Freigabe durch einen Prüfstatiker wurde die Straße nun wieder für den Verkehr freigegeben, so dass die betroffenen Linien 4 und N93 wieder regulär nach Plan verkehren. Die zur Erschließung nicht bedienter Gebiete umgeleitete Linie 6 fährt ebenfalls wieder auf ihrer fahrplanmäßigen Route. Die zusätzlich bedienten Haltestellen Auf dem Kreuz, Sternwarte, Waldhäuser Straße und Weißdornweg werden ab sofort nicht mehr durch die Linie 4 bedient. Ebenso werden die ersatzweise eingerichteten Zusatzfahrten im Schülerverkehr nicht weiter fortgeführt.

Die aktuellen Fahrpläne und Umleitungen sind über www.swtue.de/stadtverkehr abrufbar.