Gasnotruf: 07071 157-112 Störungsdienst: 07071 157-111

Sie sind hier: Startseite » Unternehmen » Presse » Pressemitteilungen » Stadtwerke zukünftig für das Neckar-Parkhaus verantwortlich

Stadtwerke zukünftig für das Neckar-Parkhaus verantwortlich

Ab dem 5. März 2018 kümmern sich die Stadtwerke Tübingen auch um das zentral gelegene Neckar-Parkhaus. (Foto: swt/Schermaul)

Im Auftrag der Stadtverwaltung kümmern sich die Stadtwerke zukünftig um das zentral gelegene Parkhaus in der Wöhrdstraße. Die Übergabe vom bisherigen Betreiber Park Service Hüfner GmbH + Co. KG erfolgt im laufenden Betrieb ohne Beeinträchtigungen für Kurzzeit- und Tagesparker. Der Umtausch aller Dauerparker-Karten beginnt ab dem 5. März 2018.

Vorbereitungen im Hintergrund

Die Stadtwerke haben durch ihre eigenen fünf Parkhäuser langjährige Erfahrungen im Parkhausbetrieb. Die Übernahme des Neckar-Parkhauses wird bereits seit einigen Wochen vorbereitet und durch einige technische Umstellungen begleitet. So erreichen die Parkhauskunden zukünftig über die Sprechstellen- und Videoverbindungen die swt-Leitwarte. Optisch angepasst und mit den swt-Kontaktdaten versehen wurden darüber hinaus Parktickets und Tarifaushänge. Die Parktarife werden bis auf weiteres 1:1 übernommen.

Dr. Ulrich Schermaul

ulrich.schermaul@swtue.de