Sie sind hier: Startseite » Unternehmen » Presse » Pressemitteilungen » Stadtwerke warnen vor telefonischer Datenabfrage

Stadtwerke warnen vor telefonischer Datenabfrage

Bei den Anrufen werden persönliche Daten abgefragt, wie Geburtsdatum, Name, Adresse, Zähler- und Vertragsnummer. Schon das ist ein Indiz auf das unseriöse Vorgehen der Anrufer. Die Stadtwerke warnen ausdrücklich davor, personenbezogene Daten am Telefon weiterzugeben. Dass es sich nicht um Mitarbeiter der Stadtwerke handeln kann, ist schon daran ersichtlich, dass den Stadtwerken die Daten, wie Name, Adresse, Zähler- und Vertragsnummer bereits vorliegen, also nicht abgefragt werden müssen.

Im Ergebnis erhalten Kunden, die ihre persönlichen Daten weitergegeben haben, nach kurzer Zeit ein Angebot eines anderen Stromanbieters. Die Stadtwerke Tübingen empfehlen ihren Kunden daher ausdrücklich, in keinem Fall, ihre persönlichen Daten am Telefon weiterzugeben. Bei entsprechenden Anrufen können sich Kunden an den Kundenservice der Stadtwerke Tübingen, in der Eisenhutstraße 6 wenden. Dieser ist von Montag bis Freitag jeweils von 8 bis 18 Uhr durchgehend besetzt und telefonisch unter 07071 157-300 zu erreichen.

Informationen: http://www.swtue.de/kundenservice.html