Sie sind hier: Startseite » Unternehmen » Presse » Pressemitteilungen » Stadtwerke Tübingen sind TOP-Lokalversorger 2012

Stadtwerke Tübingen sind TOP-Lokalversorger 2012

Das Gütesiegel „TOP-Lokalversorger“ wird von der Internet-Agentur www.energieverbraucherportal.de vergeben, die von der Stiftung Warentest geprüft ist. Bewerben um das Gütesiegel können sich alle Energieversorger. Vergeben wird es in den Sparten Strom und Erdgas.

„Das Besondere an diesem Gütesiegel ist, dass nicht – wie bei vielen anderen Auszeichnungen – ausschließlich der Preis unter die Lupe genommen wird, sondern auch die Servicequalität, das regionale Engagement und das ökologische Verantwortungsbewusstsein des Unternehmens geprüft werden. Daher freuen wir uns ganz besonders, dass wir auch 2012 als Top-Lokalversorger gekürt wurden“, so Dr. Achim Kötzle, Geschäftsführer Energiewirtschaft der Stadtwerke Tübingen.

Insgesamt werden auf dem Energieverbraucherportal 25 Einzelkriterien für den Preis-Leistungsvergleich von Strom- und Erdgastarifen herangezogen. Die Auszeichnung „TOP-Lokalversorger“ erhält nur, wer zum Stichtag im Bereich Strom und/oder Gas eine Top3-Platzierung unter allen Angeboten erreicht.

Die Stadtwerke Tübingen stellen sich erfolgreich dem Wettbewerb und engagieren sich als kommunales Unternehmen zum Vorteil von Stadt und Region. „Das Gütesiegel TOP-Lokalversorger 2012 bestätigt unseren Anspruch, gesellschaftliches und ökologisches Engagement mit ökonomischer Verantwortung zu verbinden“, so Kötzle.

Von den insgesamt rund 700 Gasversorgern und etwa 1000 Stromversorgern in Deutschland haben 276 die begehrte Urkunde für das Jahr 2012 erhalten. Aus der Presseerklärung des Wettbewerbs: „Orientierung im Tarifdschungel ist für Kunden selten zu erzielen. Daher verleiht das Energieverbraucherportal seit 2008 herausragenden Anbietern mit verbraucherfreundlichen Angeboten das TOP-Lokalversorger-Siegel.“

Informationen: www.energieverbraucherportal.de