Gasnotruf: 07071 157-112 Störungsdienst: 07071 157-111

Sie sind hier: Startseite » Unternehmen » Presse » Pressemitteilungen » Stadtwerke: Öffnungszeiten swt, Bäder und SVT-Ferienfahrplan

Stadtwerke: Öffnungszeiten swt, Bäder und SVT-Ferienfahrplan

Der Kundenservice der Stadtwerke (Eisenhutstraße 6, Telefon: 07071 / 157 - 0) ist am Freitag, 27. Dezember, am Montag, 30. Dezember, sowie am Donnerstag, 3. Januar und am Freitag, 4. Januar jeweils von 8 bis 18 Uhr erreichbar. Die swt-Leitwarte ist rund um die Uhr besetzt und für Erdgasstörungen erreichbar unter: 07071 / 157 - 112 bzw. für alle sonstigen Störungen unter: 07071 / 157 - 111.

Hallenbäder bieten erweiterte Öffnungszeiten

In den Weihnachtsferien von Montag, 23. Dezember bis einschließlich Montag, 6. Januar, haben das Hallenbad Nord sowie das Uhlandbad erweiterte Öffnungszeiten (Info: www.swtue.de/baeder) Geschlossen bleibt das Hallenbad Nord am Mittwoch, 25. Dezember, sowie am Donnerstag, 2. Januar, wegen einer Großreinigung. Das Uhlandbad ist von Dienstag, 24. bis Donnerstag, 26. Dezember sowie am Dienstag, 31. Dezember, Mittwoch, 1. Januar und Montag, 6. Januar geschlossen.

Stadtverkehr an Weihnachten und Silvester

Am Dienstag, 24. Dezember fahren die Busse nach dem Samstagsfahrplan. Um 18:00 Uhr ist Betriebsschluss für die Tageslinien, vor 18:00 Uhr begonnene Fahrten werden zu Ende geführt. In der Zeit zwischen 18:00 und 22:00 Uhr sowie zwischen 0:00 Uhr und 3:00 Uhr fahren die Nachtbuslinien N 88 bis N 98. Tagestickets gelten bis Betriebsschluss. Am Dienstag, 31. Dezember, fahren die Busse ebenfalls nach dem Samstagsfahrplan. Betriebsschluss der Tageslinien ist an diesem Tag um 21:00 Uhr, vor 21:00 Uhr begonnene Fahrten werden zu Ende geführt. Zwischen 21:00 und 4:00 Uhr fahren die Nachtbuslinien N 88 bis N 98. Die Tagestickets gelten bis Betriebsschluss, die Zeitkarten des Monats Dezember gelten bis einschließlich Donnerstag, 2. Januar um 12:00 Uhr. Der Nacht-SAM (Sammel-Anruf-Mietwagen) fährt in der Nacht vom 31. Dezember auf 1. Januar nicht.

Am Mittwoch, 25. und Donnerstag, 26. Dezember sowie am Mittwoch, 1. Januar gilt der Sonn- und Feiertagsplan. Die Nachtbusfahrpläne für Heiligabend und Silvester findet man in den Fahrplanbüchern und an den Haltestellenaushängen.

Von Montag, 23. Dezember bis Montag, 6. Januar fahren die Linien 1, 2, 4, 5, 6, 7, 8, 14 und 16 von Montag bis Freitag nach dem Ferienfahrplan. Die Linie 23 sowie die Einsatzwagen „E“ entfallen. Auf den Linien 18 und 19 werden die im Fahrplan mit dem Verkehrshinweis „V91“ gekennzeichneten Fahrten nicht angeboten. Die Zeitkarten für Dezember 2013 gelten bis einschließlich Donnerstag, den 2. Januar 2014, um 12 Uhr. Der Kurzfahrplan für 2014 ist an allen SVT-Verkaufsstellen kostenlos erhältlich.

Informationen zu allen Fahrtzeiten, zu Umleitungen und Preisen im Stadtverkehr Tübingen: www.svtue.de

Dr. Ulrich Schermaul

ulrich.schermaul@swtue.de