Sie sind hier: Startseite » Unternehmen » Presse » Pressemitteilungen » Stadtverkehr: Umstellung der Fahrgastanzeigen verursacht Fehler bei Datentransfer

Die Dynamische Fahrgastinformation wurde zum Fahrplanwechsel auf einen zentralen Server umgestellt. Anders als bisher sollen Fahrtzeiten so nicht mehr allein durch die Übertragung von Funktelegrammen an einzelnen Haltepunkten, die sich in Abständen zwischen 300 und 500 Metern entlang der Fahrstrecken der Linien befinden, prognostiziert werden, sondern auch fahrtübergreifend möglich sein, um damit eine Echtzeit-Anzeige und größere Stabilität bei der Datenübertragung herzustellen.

Aufgrund von Problemen beim Datentransfer, lassen sich Funktelegramme teils jedoch nicht zustellen und es werden fehlerhafte Anzeigen produziert. Der Stadtverkehr hat dies umgehend beim Hersteller gemeldet, der in den kommenden Tagen an der Fehlerbehebung arbeiten wird.

Informationen zu allen Fahrplänen und Linien im Stadtverkehr Tübingen:

www.swtue.de