Sie sind hier: Startseite » Unternehmen » Presse » Pressemitteilungen » Stadtverkehr: Fahrplanwechsel am Sonntag, 13. Dezember 2015

Stadtverkehr: Fahrplanwechsel am Sonntag, 13. Dezember 2015

Erschließung Max-Planck-Campus und Technologiepark Obere Viehweide

Mit dem neuen Fahrplan ab 13.12.2015 fährt die Buslinie 3 über die Paul-Ehrlich-Straße und bedient die neue Haltestelle „Max-Planck-Institute“. Dafür müssen die bestehenden Haltestellen „Auf dem Kreuz“ stadtauswärts und die Haltestelle „Sternwarte“ stadteinwärts verlegt werden, um die bestehende Anbindung nicht zu verschlechtern.

Nach Abschluss der Erschließungsarbeiten im Technologiepark Obere Viehweide wird die Führung der Linie 3 nochmals verändert, um eine zweite Bushaltestelle im Bereich Technologiepark ansteuern zu können. Ab der Haltestellte „Auf dem Kreuz“ fährt die Linie 3 dann über die Waldhäuser Straße und die Paul-Ehrlich-Straße die zwei neuen Haltestellen an.

Fahrplanangebot der Linie 8 im Abendverkehr

Zum Fahrplanwechsel wird das Angebot der Linie 8 von Montag bis Samstag in der Zeit von 21.00 Uhr bis 24.00 Uhr um drei Fahrten vom Hauptbahnhof nach Hagelloch und um vier Fahrten von Hagelloch zum Hauptbahnhof erweitert. Das entspricht einer Taktverdichtung von 60 auf 30 Minuten.

Darüber hinaus wird aufgrund zahlreicher Fahrgastwünsche auf der Linie 2 von Montag bis Freitag um 20.33 Uhr ab Mühlbachäcker eine neue Fahrt zum Hauptbahnhof angeboten. Ebenfalls auf Wunsch vieler Fahrgäste startet die Linie 17 von Montag bis Freitag ihre erste Fahrt bereits an der Haltestelle „BG-Unfallklinik“ statt bisher an der Haltestelle „Wanne-Kunsthalle“.

Die Stadtwerke Tübingen bieten ihren Fahrgästen im Stadtverkehr Tübingen ein Fahrplanbuch 2016 und ein Fahrplanbuch 2016 als Kurzversion in gedruckter Form kostenlos ab 11.12.15 in allen SVT-Verkaufsstellen und auf der Internetseite www.swtue.de/stadtverkehr zum Herunterladen an. Dort finden sich ebenfalls alle Fahrpläne zu den einzelnen Linien.

Die Live-Abfahrtszeiten aller Buslinien im Stadtverkehr können Fahrgäste auf der mobilen Internet-App unter www.swtue.de/abfahrt abrufen.

Das neue naldo-Fahrplanbuch 2016 mit allen Bus- und Zuglinien im Landkreis inklusive aller Buslinien des Stadtverkehrs Tübingen ist ab sofort im Bürgerbüro des Landratsamtes und in den Stadt- und Gemeindeverwaltungen erhältlich.