Sie sind hier: Startseite » Unternehmen » Presse » Pressemitteilungen » Stadtverkehr: Busse in Derendingen auf Umleitungskurs

Stadtverkehr: Busse in Derendingen auf Umleitungskurs

Die Tiefbauarbeiten in Derendingen gehen weiter. Aufgrund der Vollsperrung der Heinlenstraße fährt die Buslinie 3 des Stadtverkehrs Tübingen (SVT) ab Donnerstag (30. September 2010) bis voraussichtlich Dezember 2010 in Derendingen auf verändertem Kurs.

Die Busse fahren vom Hauptbahnhof kommend ab Haltestelle „Hechinger Eck“ über die Hechinger Straße (B 27) zur Haltestelle „Nelkenweg“ und weiter über die Haltestellen „Fuchsstraße“, „Paul-Dietz-Straße“, „Feuerhägle“, „Heinlenstraße“, „Paul-Dietz-Straße“, „Fuchsstraße“, „Hechinger Eck“ in Richtung Hauptbahnhof/WHO.

Die Haltestellen „Memmingerstraße“ und „Mühlenviertel“ können durch die Linie 3 während der Sperrung nicht bedient werden. Durch den geänderten Linienweg verschieben sich die Abfahrtszeiten an den betroffenen Haltestellen. Die Abfahrt in Richtung Hauptbahnhof – WHO erfolgt in Derendingen während der Umleitung einige Minuten früher.

Informationen zu Linien und Umleitungen im Stadtverkehr Tübingen:
www.svtue.de