Sie sind hier: Startseite » Unternehmen » Presse » Pressemitteilungen » Stadtverkehr: Belagsarbeiten auf B27 erfordern Umleitungen

Stadtverkehr: Belagsarbeiten auf B27 erfordern Umleitungen

Linien 3 und 31

Die Linien 3 und 31 werden zwischen den Haltestellen „Blaue Brücke“ und „Heinlenstraße“ über die Steinlachallee umgeleitet. Die Haltestellen „Hechinger Straße“, „Loretto“ und „Hechinger Eck“ können von den Linien 3 und 31 nicht bedient werden. Sie werden während der Bauphase nur noch von Linie 13 angefahren. Die Haltestelle „Memminger Straße“ kann nicht bedient werden. Die Haltestellen „Schellingstraße“ (Ersatzhaltestelle in der Steinlachallee), „Moltkestraße“ und „Windfeldtstraße“ werden von den Linien 3 und 31 zusätzlich bedient.

Linien 4, 8 und 34

Die Linien 4, 8 und 34 werden zwischen der Haltestelle „Landestheater“ und den Haltestellen „Stadtwerke“ (Linie 4) bzw. „Sudetenstraße“ (Linien 8 und 34) über die Schweickhardtstraße umgeleitet. Die Haltestellen „Sternplatz“ und „Kiesäckerstraße“ können während der Bauphase nicht bedient werden. Die Haltestelle „Königsberger Straße“ kann von der Linie 4 nicht bedient werden. Sie wird von den Linien 8 und 34 zusätzlich angefahren.

Die Nachtbus-Linie N95

Die Nachtbus-Linie N95 wird zwischen den Haltestellen „Landestheater“ und „Königsberger Straße“ über Schweickhardtstraße und weiter zwischen den Haltestellen „Hechinger Eck“ und „Paul-Dietz-Straße“ über die B27 (Abfahrt: Bläsibad) umgeleitet.

Die folgenden Haltestellen können in dieser Zeit nicht bedient werden: „Sternplatz“, „Kiesäckerstraße“, „Königsberger Straße“ (Richtung Aixer Straße), „Stadtwerke“ (Richtung Aixer Straße), „Aixer Straße“ und „Fuchsstraße“.

Für die Haltestelle „Stadtwerke“ wird eine Ersatzhaltestelle in der Königsberger Straße eingerichtet. Fahrgäste von und zur Aixer Straße werden gebeten, die Ersatzhaltestelle in der Königsberger Straße zu nutzen.

Für die Haltestelle „Hechinger Eck“ wird eine Ersatzhaltestelle an der B27 vor dem Abzweig Hechinger Eck eingerichtet. Fahrgäste von und zur „Fuchsstraße“ werden gebeten, die Haltestelle „Paul-Dietz-Straße“ zu nutzen.

Verzögerungen auf den Linien 4, 7 und 8

Durch die Umleitung des PKW-Verkehrs über die B28 (Reutlinger Straße) kann es insbesondere auf den folgenden Linien:  4, 7 und 8 zu Verzögerungen während der Bauphase kommen.

Aktuelle Informationen und Umleitungspläne finden Sie unter: