Sie sind hier: Startseite » Unternehmen » Presse » Pressemitteilungen » Sozialpartnerschaft mit den Stadtwerken Tübingen als Chance

Sozialpartnerschaft mit den Stadtwerken Tübingen als Chance

Beim swt-Spendenlauf gingen im letzten Jahr fast 900 Läuferinnen und Läufer an den Start und liefen Runde um Runde für den guten Zweck. 7.500 Euro an Spendenerlös kamen so für den Runden Tisch Kinderarmut zusammen. Der swt-Spendenlauf ist die größte der fünf Aktionen, für die nun Sozialpartner gesucht werden. Dazu zählen die swt-Blutspendeaktion, das Halloween-Schwimmen, die Tombola auf dem Tübinger Weihnachtsmarkt und die Weihnachtsaktion „Spende statt Geschenke“. Die Events sind Teil der verschiedenen Spenden- und Sponsoringaktivitäten der Stadtwerke. Allein über diese fünf Aktionen wurden 2015 über 20.000 Euro an Spendengeldern zur Förderung sozialer Projekte eingesetzt.

Ortwin Wiebecke, Sprecher der Geschäftsführung der Stadtwerke Tübingen, erklärt die Idee hinter dem neuen Konzept: „Das soziale Engagement in Tübingen ist groß und vielfältig. Viele kleinere und größere Organisationen, Vereine und Einrichtungen leisten großartige soziale Arbeit. Die Stadtwerke Tübingen wollen im Rahmen ihres eigenen sozialen Engagements unter dem neuen Motto „swt auf Partnersuche“ herausragende Projekte unterstützen. Unsere Spendenaktionen eignen sich ausgezeichnet, um gemeinsam mit Partnern wichtige Spendenerlöse zu erzielen.“

Schlanker Bewerbungsprozess bietet Chance für alle

Eine Jury, die mit einem Mitglied aus der swt-Geschäftsführung, einem Betriebsratsmitglied sowie Mitarbeitern der Stadtwerke Tübingen aus den Abteilungen Personal und Kommunikation besetzt ist, entscheidet nach dem Bewerbungsschluss am 1. April 2016 über die Vergabe der Partnerschaften. Das Bewerbungsverfahren wurde bewusst schlank gehalten. Über die speziell eingerichtete Internetseite www.swtue.de/partnersuche können Interessenten ein Bewerbungsformular herunterladen und dort kurz und bündig ihre Idee als Sozialpartner der Stadtwerke Tübingen formulieren. Mit der Bekanntgabe der Sozialpartner 2016 darf bis Mitte April gerechnet werden. Als erste partnerschaftliche Spendenaktion steht dann der diesjährige swt-Spendenlauf am Freitag, 24. Juni auf dem Programm.

Weitere Informationen: www.swtue.de/partnersuche