Sechs auf einen Streich: Neue Ladestationen für E-Autos im Tübinger Stadtgebiet

Stadtwerke Tübingen setzen Ausbau der Ladeinfrastruktur fort | Im Zuge ihres Ausbauprogramms für die E-Ladeinfrastruktur haben die Stadtwerke Tübingen (swt) nun gleich sechs neue E-Ladestationen auf einmal in Betrieb genommen. Mit je zwei Ladepunkten sind nun auch Ladestandorte in Derendingen und an größeren Durchfahrtsstraßen verfügbar.

An der Hechinger Straße steht eine der jüngst von den Stadtwerken Tübingen installierten E-Ladesäulen mit zwei Lade-Parkplätzen. (Foto: swt/Schermaul)

Die Ladesäulen befinden sich an den folgenden Positionen: Primus-Truber-Straße 47, Primus-Truber-Straße 54, Sindelfinger Straße 4, Köstlinstraße 9, Berliner Ring 33 und Hechinger Straße 43.

Bis Jahresende planen die swt insgesamt 44 neue Ladepunkte – alle innerhalb von 18 Monaten – in Betrieb zu nehmen. Damit stellen die Stadtwerke sukzessive eine engmaschige und flächendeckende E-Ladeinfrastruktur in Tübingen und den swt-Konzessionsgebieten für die E-Mobilität bereit.

Mehr Informationen und eine Übersichtskarte der Ladestationen gibt es unter www.swtue.de/e-mobilitaet