Sie sind hier: Startseite » Unternehmen » Presse » Pressemitteilungen » Schöner Warten in Tübingen

Schöner Warten in Tübingen

Schönheitskur für Tübingens zentralste Bushaltestelle: In dieser Woche haben die Stadtwerke Tübingen (swt) damit begonnen, am Hauptbahnhof alle 14 Informationsstelen auszutauschen. Robuste, formschöne und informative Stelen haben die in die Jahre gekommenen "Haltestellen-Löffel" aus den 80-er-Jahren ersetzt. Somit fällt insbesondere ortsfremden Fahrgästen die Orientierung nun wesentlich leichter. Weitere Stelen in der Innenstadt und im Bereich der Kliniken folgen später.

Die Arbeiten am Hauptbahnhof bilden den Auftakt zu einer größeren Verschönerungsaktion im gesamten Stadtgebiet. Ab Montag, 6. September 2010 werden an vielen weiteren Tübinger Bushaltestellen neue Wartehäuschen aufgestellt. Bis Anfang Dezember 2010 sollen die Arbeiten abgeschlossen sein: 116 neue Wartehallen gibt es dann im gesamten Stadtgebiet, ausgestattet mit Sitzgelegenheit, Fahrgastinformationen, einer Werbevitrine und natürlich mit energiesparender LED-Innenbeleuchtung.