Sie sind hier: Startseite » Unternehmen » Presse » Pressemitteilungen » Osterei für Freibadfans: 50-Meter-Schwimmerbecken im Tübinger Freibad öffnet ab Karfreitag

Das Schwimmerbecken im Freibad ist ab Karfreitag geöffnet. (Foto: swt/Schermaul)

Die offizielle Freibad-Saison – und damit alle übrigen Schwimm- und Planschbecken – soll dann Anfang Mai erfolgen. Den genauen Termin legen die Stadtwerke kurzfristig je nach Prognose der Großwetterlage in der letzten Aprilwoche fest.

„Schon seit einigen Wochen warten viele Schwimmerinnen und Schwimmer in Tübingen und der Region auf die Nachricht, wann das Freibad endlich öffnet“, sagt Frank Raible, Abteilungsleiter Bäder der swt. „Wir sind mit den Vorbereitungen des Schwimmerbeckens und auch der Sportanlagen gut vorangekommen und möchten deshalb gerne bei den jetzt auch frühlingshaften Außentemperaturen vorzeitig ein zusätzliches Schwimmangebot machen – noch einige Tage vor dem eigentlichen Freibad-Saisonstart.“

Die Wassertemperatur im Schwimmerbecken wird in den ersten Tagen noch etwas unter der üblichen 21 Grad-Marke liegen, weil die Heizung etwas Zeit braucht, um volle Leistung zu bringen und die kalten Nachttemperaturen nachts das Wasser zusätzlich herunterkühlen.

Sportanlagen ebenfalls geöffnet

Die Sportanlagen im Erweiterungsareal stehen ebenfalls ab Karfreitag offen. Lediglich die Liegeflächen im Erweiterungsbereich sind noch nicht freigegeben und entsprechend abgesperrt. Im übrigen Freibadbereich können die Gäste die Liegewiesen bereits nutzen.

Die aktuellen Öffnungszeiten finden Freibadbesucher unter www.swtue.de/baeder.