Sie sind hier: Startseite » Unternehmen » Presse » Pressemitteilungen » Neues naldo-Semesterticket seit 1. Februar erhältlich

Neues naldo-Semesterticket seit 1. Februar erhältlich

Die Studierenden der Hochschulen in Tübingen, Reutlingen, Rottenburg und Albstadt-Sigmaringen sowie des Europa-Instituts Dr. Kramer sind berechtigt, das naldo-Semesterticket zu kaufen. Das Ticket gilt im gesamten Verbundgebiet des naldo, also in den Landkreisen Reutlingen, Tübingen, Sigmaringen und im Zollernalbkreis. Zudem im Ammertal auf der gesamten Ammertalbahn, auf der Neckar-Alb-Bahn bis Bempflingen, auf der Kulturbahn bis Horb, auf der Donaubahn bis Riedlingen sowie in den Bussen bis Gäufelden und nach Bondorf. Zudem gilt das Semesterticket auch im Flughafenbus eXpresso, auf dem Airportsprinter 826/828 im Abschnitt Tübingen – Dettenhausen, sowie in den naldo-Waben des Landkreises Rottweil.

Zudem können seit 1. Februar Studierende auch die Anschluss-Semestertickets von naldo, VVS (Landkreise Böblingen, Esslingen, Ludwigsburg, Rems-Murr-Kreis und Stadt Stuttgart), bodo (Landkreis Ravensburg und Bodenseekreis), DING (Landkreise Alb-Donau, Biberach, Neu-Ulm und Stadt Ulm) und vgf (Landkreis Freudenstadt) kaufen. Die Anschluss-Semestertickets von VVS, DING, bodo und vgf machen für Studierende Sinn, die im naldoland studieren, aber in den angrenzenden Verbünden VVS, DING, bodo oder vgf wohnen oder dorthin pendeln. Voraussetzung für den Erwerb ist der Besitz eines naldo-Semestertickets. Die Anschluss-Semestertickets der Nachbarverbünde werden ausschließlich im jeweiligen Verbundgebiet vertrieben. Das naldo-Anschluss- Semesterticket ist für Studierende gedacht, die in den Nachbarverbünden VVS, DING, bodo oder vgf studieren, aber im naldo wohnen oder dorthin pendeln. Hierfür bietet naldo ein verbundweit gültiges Anschluss-Semesterticket an. Voraussetzung für den Erwerb ist der Besitz eines Semesterticks des jeweiligen Verbundes. Das naldo-Anschluss- Semesterticket wird ausschließlich im naldo-Gebiet an den Vorverkaufsstellen der DB und der Hohenzollerischen Landesbahn vertrieben.

Infos zum naldo-Semesterticket: www.naldo.de/tickets-und-preise/tickets-zielgruppen/schueler-azubis-studierende/semesterticket/