Letzte Bahnen open air: Freibad Tübingen beendet die Saison am Sonntag mit kostenfreiem Ausbaden

Gute Bilanz am Ende einer langen Saison über 300.000 Gästen | Am Sonntag, 27. Oktober 2019, ist Saisonabschluss im Tübinger Freibad. Am letzten Öffnungstag laden die Stadtwerke Tübingen (swt) bei kostenfreiem Eintritt zum Ausbaden ein. Mit der Saisonbilanz sind die swt zufrieden.

Letzte Gelegenheit für Schwimmen mit Goldener-Oktober-Gefühl im Tübinger Freibad: am Sonntag ist Saisonabschluss mit Ausbaden. (Foto: swt/Marquardt)

Ein weniger konstanter und kühlerer Sommer führte dazu, dass die große Besucherzahl aus dem Vorjahr (340.232) nicht ganz erreicht wurde. Mit über 300.000 Badegästen (305.134 Stand 22. Oktober 2019) war es dennoch ein gutes Freibadjahr. Am 30. Juni 2019 wurde sogar die Schallmauer von 10.000 Badegästen an einem Tag durchbrochen.

„Zwar waren Spätsommer und Herbst dieses Jahr nicht ganz so durchgängig mild und regenarm wie im Vorjahr, trotzdem hatten wir teilweise Mitte Oktober noch über 1.000 Gäste im Freibad. Das zeigt die Schwimmbegeisterung in Tübingen“, sagt Stadtwerke-Geschäftsführer Ortwin Wiebecke.

Uhlandbad bietet verlängerte Öffnungszeiten wegen Hallenbad-Sanierung

Bedingt durch die Sanierung im Hallenbad Nord, die bis ins neue Jahr hinein dauern wird, haben die swt die Öffnungszeiten im Uhlandbad bereits seit Anfang Oktober ausgeweitet: www.swtue.de/uhlandbad.