Gesucht: Vier neue Sozialpartner der Stadtwerke Tübingen für vier Veranstaltungen im Jahr 2019

Erster April ist Bewerbungsfrist | Ab dem 1. Februar 2019 gehen die Stadtwerke Tübingen (swt) wieder auf Sozialpartnersuche. Für dieses Jahr suchen sie Sozialpartner für vier größere Spendenveranstaltungen. Die Erlöse fließen in vollem Umfang in die Projekte der Sozialpartner. Insgesamt sind 20.000 Euro im Fördertopf. Bewerbungsschluss ist der 1. April 2019.

Seit einigen Jahren hat sich die Partnersuche der swt bewährt. In jeder Bewerbungsrunde bringt sie die Vielfalt an sozialen Einrichtungen, Vereinen und Organisationen in Tübingen zum Vorschein. Die Projekte, mit denen sich die Interessierten bis zum 1. April 2019 bewerben können, bekommen mit dem kompletten Spendenerlös wichtige finanzielle Schubkraft. 20.000 Euro haben die swt in den Fördertopf gelegt.

Vier Aktionen bestreiten die swt mit jeweils einem Sozialpartner: Den swt-Spendenlauf (Juni), das Halloween-Schwimmen (31. Oktober) sowie die beiden Weihnachtsaktionen am Jahresende mit dem swt-Weihnachtsmarktstand und der Aktion „Spende statt Geschenke“.

„Wir ermutigen alle, die sich als Organisation, Verein oder Einrichtung sozial engagieren, sich als swt-Sozialpartner zu bewerben und freuen uns auf die gemeinsamen Veranstaltungen“, sagt swt-Geschäftsführer Ortwin Wiebecke. „Wir wünschen uns, dass die Spendenerlöse wichtige Sozialprojekte in Tübingen voranbringen. Das ist unseren Sozialpartnern in den vergangenen Jahren sehr gut gelungen.“

Bewerbungen sind ab dem 1. Februar online unter <link>www.swtue.de/partnersuche möglich. Dort finden Bewerber auch alle Informationen rund um die swt-Partnersuche.