Sie sind hier: Startseite » Unternehmen » Presse » Pressemitteilungen » Energiewende in Tübingen: eine Ausstellung der Stadtwerke Tübingen

Energiewende in Tübingen: eine Ausstellung der Stadtwerke Tübingen

Animation einer der Stationen der Energiewendeausstellung. (Grafik: swt)
Ortwin Wiebecke (3. v. links) erläutert die Energiewendeausstellung beim Pressegespräch im Tübinger Rathaus. (Bild: swt/Fritsche)

CO2-Spaziergänger, -Wanderer oder gar -Gipfelstürmer?

Es gibt viele Möglichkeiten, auf der eigenen, täglichen Energiewanderung Energie zu sparen und damit Klima und Umwelt zu schonen. "Energiespartipps to go" bekommen die Besucher der Ausstellung in Form von Faltkarten für die Hosentasche gleich mit auf den Weg.

„Die Stadtwerke Tübingen arbeiten in vielerlei Hinsicht an der Energiewende mit“, erklärt Ortwin Wiebecke, Sprecher der Geschäftsführung der swt. „Im Rathausfoyer haben wir für unsere Energiewende-Ausstellung einen prominenten Ausstellungsraum gefunden, welcher der spannend gestalteten Ausstellung einen tollen Rahmen gibt und hoffentlich viele Interessierte ins Rathaus locken wird."