Sie sind hier: Startseite » Unternehmen » Presse » Pressemitteilungen » Einfahrt zum Parkhaus Altstadt König wird nachts saniert

Einfahrt zum Parkhaus Altstadt König wird nachts saniert

Kurzparker, die ihren Wagen für einige Stunden im Parkhaus Altstadt König einstellen wollen, werden gebeten, in dieser Zeit auf das Parkhaus Altstadt Mitte am Stadtgraben auszuweichen. Dauerparker, die einen Stellplatz im Parkhaus Altstadt König dauerhaft angemietet haben, können die ausgeschilderte Nebeneinfahrt nutzen.

Die Einfahrt weist deutliche Verschleißspuren auf. Nässe, Regen und Streusalz setzen gerade diesem viel befahrenen Bereich eines Parkhauses in der Regel besonders stark zu. „Die Sanierung ist dringend erforderlich, um tiefergehende Schäden, die sonst die Substanz des Gebäudes angreifen könnten, zu vermeiden. Mit der Verlegung der Bauarbeiten in die Abend- und Nachtstunden versuchen wir, die Einschränkung für die Nutzer des Parkhaus Altstadt König möglichst gering zu halten“, erklärt Frank Raible, Abteilungsleiter Bäder und Parkhäuser bei den Stadtwerken Tübingen.

Die Stadtwerke betreiben neben dem Parkhaus Altstadt König, die Parkhäuser Altstadt Mitte  und Metropol sowie die beiden automatischen Parkhäuser im Französischen Viertel und beim Loretto. Die Sanierungsarbeiten sollen bis Freitagmorgen abgeschlossen sein.

Informationen: http://www.swtue.de/parkhauser.html