Sie sind hier: Startseite » Unternehmen » Presse » Pressemitteilungen » Dettenhausen: Stromausfall vermutlich durch Blitzeinschlag

Dettenhausen: Stromausfall vermutlich durch Blitzeinschlag

Ebenfalls vor Ort waren zwei Fahrzeuge der örtlichen Feuerwehr, da es, nach Beobachtung der Anwohner, zu einem kurzen Flammenausschlag und Rauchentwicklung an einer der Trafostationen kam. Durch Umschaltungen im Netz im Zusammenspiel mit der zentralen swt-Leitwarte konnte die Stromversorgung für jeweils die Hälfte der Dettenhäuser Haushalte um 21:06 Uhr und um 21:20 Uhr sukzessive wieder komplett hergestellt werden. Betroffen waren alle der insgesamt rund 5.400 Einwohner (Quelle: www.dettenhausen.de).

Derzeit wird der Schaden an der Trafostation behoben. Da die Lieferzeit für Trafostationen bis zu 12 Wochen betragen kann, halten die swt jeweils Anlagen zum Einbau oder Austausch in ihrem Lager vor. Die Reparaturarbeiten werden im Laufe der Woche abgeschlossen sein.

Informationen: www.swtue.de