Sie sind hier: Startseite » Unternehmen » Presse » Pressemitteilungen » Dettenhausen: Stromausfall kurz nach Mitternacht

Dettenhausen: Stromausfall kurz nach Mitternacht

Aktuell wird in der Stellestraße, wo sich der Schaden ereignet hat, aufgegraben, damit das defekte Kabel repariert werden kann. Seit 2009 gehört auch Dettenhausen zum Versorgungsgebiet der Stadtwerke Tübingen. Dieses wird von der zentralen swt-Leitwarte rund um die Uhr überwacht. Die swt-Leitwarte ist 24 Stunden am Tag, 365 Tage im Jahr besetzt. Von hier aus können Schäden zentral lokalisiert und im Zusammenspiel mit den Technikern vor Ort zuverlässig behoben werden.

Die Stadtwerke Tübingen betreuen seit 1.1.2009 das Stromnetz in Dettenhausen für die kommenden zwanzig Jahre. Dies hatte der Gemeinderat in seiner Sitzung am 22. Mai 2007 entschieden. Seitdem gehört Dettenhausen mit seinen 5.410 Einwohnern (Stand: 30.6.2011: Quelle: www.dettenhausen.de), neben Waldenbuch, der Gemeinde Ammerbuch und Unterjesingen über die Stadt Tübingen hinaus zum Stromkonzessionsgebiet der Stadtwerke Tübingen.

Informationen: www.swtue.de/aktuell