Gasnotruf: 07071 157-112 Störungsdienst: 07071 157-111

Sie sind hier: Startseite » Unternehmen » Presse » Pressemitteilungen » Baustelle Wilhelmstraße: Geänderte Verkehrsführung ab dem 5. Mai

Baustelle Wilhelmstraße: Geänderte Verkehrsführung ab dem 5. Mai

Die Abbiegemöglichkeiten innerhalb der Wilhelmstraße aus Richtung Lustnau stadteinwärts kommend werden ab dem 5. Mai eingeschränkt sein. (Foto: swt/Schermaul)

Der Verkehr aus Richtung Lustnau wird stadteinwärts weiterhin auf einer Fahrspur an der Baustelle vorbeigeführt. Auch stadtauswärts steht nach wie vor eine Fahrspur zur Verfügung. Allerdings können Personenkraftwagen aus Fahrtrichtung Lustnau stadteinwärts kommend nicht mehr an der Nordring-Kreuzung in die Köstlinstraße einbiegen und müssen eine Abbiegung weiter über die Weizäcker- und Wächterstraße fahren. Für Lastkraftwagen ist auch die Weizäckerstraße gesperrt, so dass LKW nur weiter geradeaus stadteinwärts fahren können. Der übrige motorisierte Verkehr (über 7,5 Tonnen) wird über die Frischlinstraße geleitet.

Aus der Köstlinstraße heraus wiederum können die Fahrzeuge nicht mehr in Richtung Innenstadt Tübingen abbiegen. Die Abbiegemöglichkeit aus der Köstlinstraße nach rechts stadtauswärts bleibt dagegen erhalten. Die Umleitung wird voraussichtlich bis Mitte Juni 2017 aufrechterhalten.

Auswirkungen auf den TüBus

Die bestehende Umleitung der Linie 21 stadteinwärts zwischen den Haltestellen Dorfstraße und Landhausstraße kann beendet werden. Ab etwa 10:00 Uhr verkehrt die Linie 21 wieder auf ihrem normalen Linienweg und bedient die Haltestelle Benzstraße.

Bereits ab Betriebsbeginn wird die Haltestelle Pauline-Krone-Heim stadteinwärts an eine Ersatz-Haltestelle einige Meter weiter in Fahrtrichtung auf Höhe des Gebäudes Wilhelmstraße 57 verlegt.

Alle TüBus-Informationen finden die Fahrgäste unter http://www.swtue.de/verkehrsmeldungen

Dr. Ulrich Schermaul

ulrich.schermaul@swtue.de