Sie sind hier: Startseite » Unternehmen » Presse » Pressemitteilungen » Austausch von Tarifschaltgeräten in Ammerbuch-Poltringen

Austausch von Tarifschaltgeräten in Ammerbuch-Poltringen

Im Rahmen des Umbaus und der Modernisierung des Schalthauses Poltringen ist der Austausch von Tarifschaltgeräten erforderlich.

Tarifschaltgeräte sind in allen Haushalten eingebaut, die Verbrauchsgeräte mit Nachtstrom nutzen, wie z. B. Nachtspeicheröfen, Wärmepumpen oder größere Wasserboiler. Sie sind in der Regel nahe der Stromzähler montiert. Wir bitten alle betroffenen Haushalte um Unterstützung unserer Monteure vor Ort, indem Sie Zugang zu den Tarifschaltgeräten gewähren.

Durch den Austausch sind weder die Tarifzeiten noch das Stromnetz betroffen. Es ergeben sich also keinerlei Einschränkungen für die Verbraucher. Der Austausch der Tarifschaltgeräte ist für die Kunden kostenlos.

Die Austauscharbeiten werden von Mitarbeitern der Stadtwerke Tübingen oder beauftragten Partnerfirmen vorgenommen, die mit Dienstausweisen ausgestattet sind und diese auch gerne vorzeigen. Die Arbeiten dauern ca. 30 Minuten pro Gerät und werden in der Zeit zwischen 8.00 – 17.00 Uhr durchgeführt. Eine vorherige Anmeldung erfolgt nicht.

Für weitere Fragen zur Austauschmaßnahme stehen die Stadtwerke Tübingen unter der Service-Nummer 07071 157-4750 gerne zur Verfügung.

Vielen Dank für Ihre Hilfe und Unterstützung!