Sie sind hier: Startseite » Unternehmen » Presse » Pressemitteilungen » AquaFitness: Jetzt auch im Hallenbad Nord

AquaFitness: Jetzt auch im Hallenbad Nord

Wer also zusätzlich zum Schwimmen im Wasser sportlich aktiv sein möchte, der hat dazu jeweils dienstags und freitags die Gelegenheit.

Kursbeginn: 10. November 2009
Termine: jeweils dienstags und freitags von 6:30 bis 7:05 Uhr und von 7:10 bis 7:45 Uhr
Ort:
Lehrschwimmbecken im Hallenbad Nord

Die Teilnahme ist im Eintrittspreis enthalten. Eine Anmeldung zu den Kursen ist nicht erforderlich.

AquaFitness bietet beispielsweise Wassergymnastik und Aqua-Jogging. Es ist ein ganzheitliches Programm für alle Altersklassen, für Sportler wie Nichtschwimmer und eignet sich hervorragend als Ausgleichssportart, aber auch als Aufbauprogramm infolge medizinischer Rehabilitationsmaßnahmen.

Der Körper wiegt im Wasser nur noch 10 % des Eigengewichts. Die Gelenke werden entlastet. Die Balance wird erschwert. Dies kann man sich im Training zu Nutze machen. Mit AquaFitness trainieren Sie Ihre Kondition, Herz und Kreislauf und stärken ganzheitlich den gesamten Bewegungsapparat – und das bis zu fünfmal effektiver als zu Lande. Zudem entsteht während der Übungen eine Massage-Wirkung des Wassers, die die  Durchblutung der Haut, der Muskeln und des Bindegewebes fördert.

Mehr zu den Tübinger Bädern lesen Sie hier.