Sie sind hier: Startseite » Unternehmen » Presse » Pressemitteilungen » 6. Tübinger Lorettofest - die swt feiern mit

6. Tübinger Lorettofest - die swt feiern mit

Essen und Trinken, Spiele und Sport, Tanz und Theater - für fast jeden Besucher ist beim Lorettofest etwas dabei. Bereits zum 6. Mal organisiert der Verein Lorettina e.V. das bunte Straßenfest in der Tübinger Südstadt. Eingeladen sind nicht nur Lorettobewohner, sondern auch Nachbarn aus den angrenzenden Vierteln, aus ganz Tübingen und der Region.

Als Nachbar und örtlicher Energieversorger sind auch die Stadtwerke Tübingen dabei und gestalten das Fest aktiv mit.

Das Angebot der Stadtwerke Tübingen auf einen Blick:

• Hoch hinaus: Genießen Sie vom Steigerfahrzeug der swt aus den weiten Blick übers Lorettoviertel und seine Festbesucher.
  • Sie wechseln - wir spenden: Informieren Sie sich am Infostand der swt über den Ökostrom bluegreen. Für jeden neuen Ökostrom-Kunden spenden die swt 20 Euro an das elkiko-Familienzentrum Tübingen e.V.
  • Wie und woher kommt die Wärme ins Lorettoviertel: Die swt informieren mit einer kurzen Runde durch die Heizzentrale Loretto und einem Spaziergang zum Blockheizkraftwerk inklusive Führung über die Wärmeversorgung im Loretto. Treffpunkt ist jeweils am Infostand der Stadtwerke am Lorettoplatz.
  • Und für die jüngeren Gäste wird's sportlich: Gemeinsam mit dem TV Derendingen laden die Stadtwerke ein zum Schnuppertraining am Gölzplatz. Ihr habt Lust mitzuspielen? Zwischen 14 und 18 Uhr sind Basketballfans aller Altersklassen zum Mitmachen eingeladen.

Weitere Informationen dazu finden Sie unter www.lorettofest.de